E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

seit kurzem funktioniert das Aupoppen der Kartei bei Anruf des Patienten nicht mehr:

Tomedo aktuell

Starface 6.3

Client 6.305

Können Sie bei tomedo den Fehler nachvollziehen?

Viele Grüße
Gefragt von (8.9k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Lieber Dr. van Wasen,

ich werde den Sachverhalt untersuchen. Falls ich noch mehr Informationen benötige, würde ich mich direkt bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Bei der Anbindung an phoneAmego funktioniert das Auspoppen nur einmal nach Programmstart, dann nicht mehr.

Viele Grüße,
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte

Ich habe mir das Problem heute in der Praxis angesehen. Das Öffnen der Kartei hat funktioniert, nachdem das Anruf-Panel (Tagesliste -> Panel -> Anrufe) eingeblendet wurde. Hier gab es eine Änderung in tomedo - früher wurden immer alle Panel geladen (d.h. mit Funktion versehen), auch wenn diese gar nicht angezeigt wurden. Um die Geschwindigkeit von tomedo zu verbessern, haben wir dieses Verhalten geändert - Panels werden jetzt nur noch geladen, wenn diese auch tatsächlich angezeigt werden sollen. Da das Anrufpanel die Funktionen zur Kommunikation mit der Telefonanlage übernimmt, muss es angeschaltet sein, damit diese ausgeführt werden.

 

Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Hi Daniel,

das ist aber nicht gut so. Wir können nicht an solche Details in der Praxis denken, da gibt es 1000 andere wichtigere Dinge als ein Panel täglich anzuschalten. Bitte entweder optional welche Panels laufen sollen beim Programmstart oder wenn nicht möglich wieder alle anschalten.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Ja, das fände ich auch gut so.
Also erstmal bitte wieder alle anschalten und dann das Optionale überlegen.
Wenn man das Panel einmal aktiviert hat, wird es bei jedem tomedo-Start automatisch wieder geöffnet, sogar an der gleichen Stelle. Man muss es also nur einmal aktivieren.
OK, der Dienst läuft nur solange das Fenster offen ist? In der Annahme, dass du mit ja antwortest denke ich, dass eine "always-on" Einstellung schon gut wäre. Also, dass das Fenster aufgeht auch wenn geschlossen. Das Feature brauchen wir einfach immer.
Ich schreibs mir mit auf. Momentan ist die Funktion aber an das Panel gebunden, das Auszulagern ist also mit etwas Aufwand verbunden und wird nicht so schnell umzusetzen sein.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer