BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen, 

auch wir möchten nun den Mail Client von Tomedo nutzen und alle Vorteile daraus mit nutzen. 

 

Wir haben es jetzt getestet und es scheint hier nicht alles rund zu laufen. Es sei denn, bei allen anderen läuft dies problemlos.

Es kommt beim Versand der Mails immer wieder zu Fehlermeldungen bzw. Mails die wir erhalten, dass die versandte E-mail nicht zustellbar ist. Auch scheint der Inhalt der Ordner nicht mit den Ordnern aus dem Apple Mail Client synchron zu sein. Dies hatte ich bereits in anderen Beiträgen gelesen. Den Server täglich neustarten ist hier allerdings keine elegante Lösung. 

Wir haben unseren IT Beauftragten mit hinzugezogen der uns folgende Rückmeldung gab. 

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte??

Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Tamkan-Ölcek,

hier hat Ihr IT Beauftragter leider nicht recht. Die Emailadresse ist MIME konform (https://www.rfc-editor.org/rfc/pdfrfc/rfc2047.txt.pdf). Ich denke das der Provider damit nicht umgehen kann. Man kann im tomedo Server die UTF8 Variante deaktivieren. Dann werden Umlaute (In Ihrem Fall das "Ö") nicht umgewandelt und fallen weg. Die besser Variante wäre aber wenn Sie in Ihrem Nutzernamen das Ö nicht als Trema (O mit Punkten) sondern als einen Letter Ö schreiben. Dann sollte das Problem auch verschwinden. Evtl haben Sie die Namen bei der Einrichtung kopiert oder es war eine andere Sprache/Tastatursprache eingestellt.
Beantwortet von (90.8k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
18,448 Beiträge
26,713 Antworten
47,874 Kommentare
29,267 Nutzer