macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
HAllo zusammen,

wie ja sicherlich die meisten schon mitbekommen haben, gibt es ein immer größeres Angebot an OnlineSprechstunden-Plattformen wie teleclinic oder medgate.... Schade, dass die KV da schläft und die Chance verpasst die 116117 dazu ordentlich aufzustellen. Wäre eine Chance zur Akzeptanz , Modernisierung und zum Erhalt der Selbstverwaltung gewesen... naja, dass nur nebenbei meine persönliche Anmerkung...

Die Frage ist folgende: ich bin dabei das Angebot von teleclinic zu testen und möchte als Arzt dort Onlinesprechstunde anbieten.

Für KV PAtienten wird diese Konsultation wohl auch von den GKV übernommen.

Quartalsweise wird mir dazu von teleclinic eine KV-Abrechnungsdatei überlassen.

Leider darf ich bei meiner KV (Sachsen) nur eine einzige Abrechnungsdatei (.xkm) hochladen. Daher müsste ich meine 2 Abrechnungsdateien (1 x meine "klassische" KV Abrechnungsdatei aus tomedo .xkm + die von teleclinic erstellte Abrechungsdatei als.xkm) zusammenfügen und dann als eine Datei an die KV Sachsen senden.

Ist das via tomedo möglich? GIbt es andere Möglichkeiten des Zusammenführens von xkm Dateien? HAt da jemand Erfahrung?

 

Viele Grüße

Martin Deile
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geerter Herr Deile,

ich würde bezweifeln das das zulässig ist. Dann müsste ja einer der 2 Ersteller dem andern voll vertrauen und unter seinem Namen an die KV geben...

Haben Sie mal mit Ihrer KV gesprochen und gefragt wie sich die KV das vorstellt? Kann der entsprechende Onlinesprechstunde-Anbieter evtl ndt/bdt bereistellen, die kann man in tomedo einlesen? Zollsoft bietet auch eine Opnlinesprechstundeplattform an, dann gäbe es keine Probleme mit einer "Fremd"abrechnung
Beantwortet von (84.5k Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Antwort.

Ich werde bezüglich ndt/bdt nachhaken.

Ja die KV Sachsen nimmt tatsächlich nur eine einzige Abrechnung an! Bassta. Kein Einreichen einer weiteren Datei möglich! Nicht mal per CD oder USB Stick.
16,487 Beiträge
24,360 Antworten
42,989 Kommentare
13,046 Nutzer