Guten Tag und zunächst alles Gute für 2024!

Meine kurze Frage: ab und an machen wir in der Praxis Telemedizin via "Teleclinic". Hier wird nun seit 01.01.24 auch das E-Rezept verlangt, was eine Anbindung von Teleclinic an das Praxis-EDV-System (namentlich den TI-Konnektor) vonnöten macht. Sämtliche Zugangsdaten zum Konnektor müssen bereitgestellt werden. Hat schon jmd. aus diesem Forum Teleclinic diesen Zugang gewährt? Macht mir dtl. Sicherheitssorgen...

HG aus dem Vorharz. C. Schenk
Gefragt in Frage von (490 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Schenk,

nach kurzer interner Rücksprache in unserer Technik kann ich Ihnen bestätigen, dass es bereits mindestens einen tomedo® Kunden gibt der eine entsprechende Anbindung mit Hilfe unsere Techniker erfolgreich im Dezember 2023 realisiert hat.

Hier ein kurzer Ablauf der ToDos:

Konnektor Einstellungen (Secunet)

  1. Clientsystem erstellen - z.B. Teleclinic

  2. Mandant erstellen - z. B. Teleclinic

  3. Arbeitsplatz erstellen und entfernte KTs hinzufügen - z.B. Teleclinic

  4. Aufrufkontext - Teleclinic/Teleclinic/Teleclinic

  5. Unter Clientsysteme/Teleclinic das .p12 Zertifikat mit einem Passwort erstellen und herunterladen

 

Teleclinic Einstellungen

  1. Konnektortyp auswählen und Konnektor-IP eingeben

  2. Client-ID, Mandant-ID, Arbeitsplatz-ID eingeben

  3. ID (nicht die Bezeichnung) vom KT (wo die SMC-B steckt) eingeben

  4. Fragen wo die eHBA gesteckt wird und dementsprechend die ID (nicht die Bezeichnung) vom KT eingeben

  5. Zertifikat hochladen und das Passwort eingeben

  6. DC-Proxy App runterladen und ins Programme kopieren.

  7. Änderungen übernehmen

  8. Am Ende muss das eRezept von Teleclinic freigeschaltet werden, Es öffnet sich automatisch das Terminvereinbarungs-Fenster.
     

Natürlich steht Ihnen auch frei einen Supporttermin zu vereinbaren wenn Sie hier Unterstützung benötigen.

Viele Grüße,
Marc Kansy

 
Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,997 Kommentare
11,695 Nutzer