E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
1. Wenn Medikament in andere Packungsgröße geändert wird, wird die Dosierung nicht übernommen (Button geändert weiter nutzen)

2. permanente Filter funktionieren nicht zuverlässig

3. Meldung Medikament nicht in Medplan kommt auch, wenn man den Haken +MP setzt

weitere ergänze ich unter Antworten
Gefragt in Bug von (21.5k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte

Seit dem letzten Update bleiben bei mir auch immer im Hintergrund Medimodule offen, die sich nicht mehr schließen lassen.

Das hatte ich gestern auch nachdem ich irrtümlich alle Fenster verkleinert hatte. War nur mit Neustart zu beheben.
Das wollte ich heute auch ergänzen
Wir haben den Fehler nachstellen können und er wird mit dem nächsten Client-Update behoben

2 Antworten

Guten Abend Herr Stößel,

1.) Das würde ich nicht als Bug bezeichen, es ist einfach bislang nicht so gedacht. Wir können das aber gerne umsetzen.

2.) Können Sie das bitte noch konkretisieren. Ich kann bei mir nicht reproduzieren dass die Filter nicht funktionieren.

3.) Was meinen Sie genau? Die Meldung dass das Medikament nicht im Plan ist kommt doch bevor Sie den Haken bei +MP setzen

Viele Grüße,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
+1 Punkt
Zu 1.: dies passiert auch, wenn ich ein Medikament durch ein Rabattprodukt ersetze.

Zu 2.: trotz aktiviertem Filter "abgesetzte Medikamente ausblenden" werden diese unter gewissen Umständen angezeigt. Werde Morgen genau schauen, wann.

Zu 3.: ja das stimmt. Kommt aber auch, wenn man das Feld +MP bei der Verordnung unten anklickt.
zu 1) Eine Umsetzung wäre toll. Vielen Dank!
Zu 1) haben wir ein Ticket angelegt. Wird dann wahrscheinlich mit der v1.117 kommen

2) Probleme mit den permanenten Filtern kann ich leider nicht nachstellen

3) ist mit dem nächsten Client-Update behoben
Weiterer Fehler:

Wenn man Medis sucht und dann dem Med-Plan hinzufügt schließt das Fenster anstatt offen zu bleiben! Das ist sehr lästig!
Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Cepin,

dieser Fehler hat diesselbe Ursache wie der Fehler oben.

Wir haben ihn im nächsten Client-Update behoben.

Viele Grüsse,
Sehr geehrter Herr Cepin,

welches Betriebssystem haben Sie? Und wie wird das Dosierungssheet zugemacht? Mit dem Mausklick oder mit Enter?

Monterey 12.6, tomedo v1.116.0.12 (Thu Oct 6 17:50:07 UTC 2022), mit Mausklick oder Return, egal.

Danach ist übrigens der App-Tastaturkurzbefehl defekt und funktioniert nicht mehr. Macht mir dann wieder die Fenster zu anstatt den Med-Plan zu öffnen. und dann habe ich das komische graue Fenster.

15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer