KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Seit heute stürzt tomedo bei uns nach dem Klick auf "Ausstellen" bei der Medverordnung regelmäßig ab. Das ganze ist Patientenabhängig, bei vielen geht es , bei inzwischen drei stürzt es reproduzierbar auf verschiedenen Clients ab, auch das Update auf .17 hat nicht geholfen....
Gefragt in Bug von (10.8k Punkte)
+1 Punkt
Das gleiche ist bei mir auch der Fall

2 Antworten

Guten Tag Herr Erich,

können Sie mir bitte einen TV zu einem der Clients zukommen lassen, am besten mit Patienten-Id, gerne als private Nachricht hier im Forum.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
wir vermuten, dass nur das Ausstellen von eRezepten betroffen ist. Ein workaround ist es, vor dem Klick auf ausstellen, einfach ein bisschen zu warten bis im Hintergrund alle Medikamente geladen wurden. Bei Patienten mit langem Med-Plan oder Bisher-Liste kann das einige Sekunden dauern.
Woran sehe ich denn daß im Hintergrund alles geladen wurde? Ich habe mal 20 Sekunden gewartet, sichtbar tut sich da nichts, aber das Ergebnis ist dasselbe...
da es eine Hintergrund-Aufgabe ist lässt sich das leider nicht so genau feststellen.
Guten Tag,

das Problem sollte mit der v1.127.0.18 behoben sein.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Und die kommt wann?
vorraussichtlich morgen
Perfekt! Danke!
14,020 Beiträge
21,374 Antworten
36,319 Kommentare
8,558 Nutzer