Hallo, ich habe soeben Tomedo auf die Version 1.115.0.6 und ImpfDoc NE auf Version 3.17.10.

Seither startet ImpfDoc NE auf den Clients nicht mehr, es erscheint der Hinweis "Datei "Java" existiert nicht. Dann versucht sich ImpfDoc immer wieder neu zu starten ohne dass es funktioniert. Alles neu gestartet, macht keinen Unterschied. Auch die lkalen Datenbanken der Clients zu löschen hilft nicht.

Bitte um rasche Behebung des Problems !!

Vielen Dank und Grüße aus Amöneburg
Gefragt in Bug von (2.2k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort
Hallo zusammen,

im Update der 3.17.10 ist eine Datei falsch benannt, die auf einigen Systemen den Start des Programms verhindert. Wir haben gerade die Version 3.17.11 bereit gestellt, welche das Problem behebt. Nach der Installation des Updates muss tomedo an den Arbeitsplätzen neugestartet werden, damit die Änderung aktiv wird.

Bitte entschuldigen Sie den Ausfall!

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, geht wieder alles. Super schnelle Hilfe!!

Wo finde ich das java log für den Start des Programs? Auf den Clients in der Praxis funktioniert es wieder, auf dem Client zu Hause über VPN möchte Impfdoc nicht starten.

java.lang.Error: Could not instantiate Graphics Environment: sun.awt.CGraphicsEnvironment

ich klinke mich aus diesem Thread auf und mache für den Fehler einen eigenen Thread da es doch auf 2 Clients passiert.

Hallo,

in den "alten" Server Tools ist bei uns noch die Version 3.17.8 als aktuellste Version hinterlegt, habe erst heute ein Update laufen lassen.

Erfolgt hier auch noch eine Freigabe?
Hallo Herr Glöckner, an der Version für die alten Servertools wird aktuell noch gearbeitet. Ich muss hier leider noch um ein klein wenig Geduld bitten.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Kann ich bestätigten, findet keine Verbindung zum Server. Auf dem Server-> Modul neugestartet Verbindung wird trotzdem nicht geufnden. Neustarten über Einstellungen gibt die Meldung "Die Datei "java" existiert nicht" wieder.

Bei AIS-Port steht bei mir "-1" und der ImpfDoc-Server ist leer, auch die manuelle IP des Servers dort einzutragen hat nichts geändert.
Beantwortet von (580 Punkte)
+1 Punkt
Dito aus Mecklenburg. Hier geht Impfdoc seit Update auf 1.115 an keinem Client
Beantwortet von (1.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
11,389 Beiträge
18,080 Antworten
29,727 Kommentare
5,937 Nutzer