E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

gibt es in tomedo irgendeine Statistik, die mir anzeigt, wie viele Barmer / AOK / Techniker etc. Patienten bei uns behandelt wurden?

Danke für evtl. Rückmeldungen.
Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau franziska_,

nein und das wird auch so nicht gehen, weil der Patient nicht zb per se bei der AOK versichert ist sondern bei einer speziellen die dann auch einen Speziellen Namen hat. Sie müssen also filtern und hoffen das AOK immer im Namen enthalten ist und es auch eine AOK ist ... siehe Bild unten: K.A. ob die die DLZ Einträge zu AOK dazugehören oder nicht.

Beispiel für die Namen:

Sie können zB die KV-Schein Staitik nutzen und dann filtern nach "Krankenkassenname laut Karte":

 

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sie haben mir weitergeholfen.

Ich habe hauptsächlich die Barmer-Patienten gebraucht und konnte durch die IK auch noch die Bundesländer filtern.

Ich suche auch alle Pat. von der Barmer Sachsen.

Bei dieser KK ist nämlich leider keine Adresse hinterlegt und deshalb klappt die eAU nie....

Hätte Tomedo hier nen Tipp wie ich das lösen kann?

Wenn Sie in der KV-Schein-Suche die Barmer eingeben und dann folgende IK suchen: 107280004 erscheinen Ihnen alle Barmer-Sachsen-Pat.
danke das hat schon funktioniert, leider besitzt diese KK offenbar keine Adresse und bei allen diesen Pat. müssen wir die AU per post hinschicken...

Leider kann ich die Adresse ja auch nicht eingeben siehe Bild oben (ausgegraut).

Liegt der Fehler bei Tomedo? oder der KK? oder MIR?
Sehr geehrter Herr Lipp,

tomedo benutzt für die Adress-Suche ein vorgegebenes Verfahren. Wenn für eine Krankenkasse dabei keine Adresse existiert, dann können wir keine AU versenden.

Wahrscheinlich kann in dem Fall die Kasse Auskunft geben, wieso für die konkrete IK-Nummer kein Empfänger hinterlegt ist.
Die Barmer will sich drum kümmern.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer