Liebes Zollsoft Team, liebe Tomedo Nutzer,

das Formular Jugendarbeitsschutzuntersuchung nutzen wir in der Kinderarztpraxis regelmäßig. Leider haben wir ein kleines Problem was wir nicht geändert bekommen.

Die ersten 2 Seiten ist der Erhebungsbogen der Jugendlichen ( Anamnese). Dieser wird vom Patient ausgefüllt. Die meisten kommen mit diesen in Papierform zu uns in die Praxis. Wir übernehmen dann die Angaben der Jugendlichen in den Rechner auf dem Formular " Jugendarbeitsschutzuntersuchung"

Zum Problem: wir übernehmen die Angaben der Jugendlichen vom Erhebungsbogen. Sobald das Formular geschlossen wird und an einem anderem Rechner im Behandlungsraum geöffnet wird, sind die "Kreuze" weg.

Ist dies bei jemanden in der Praxis auch der Fall ?   Gibt es hierzu eine Lösung ?

 

Liebe Grüße

i.A. Schmidt
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
+2 Punkte
Mal eine blöde Frage: Wo finde ich das Formular?

Immer wenn Sie etwas suchen. über die Suchfunktion:

rechts oben auf die Lupe und dann den Suchbegriff eingeben:

Danke, das Formular fand ich über die Suchfunktion auch. Ich dachte, es gehe um die Jugenschutzuntersuchung vor Beginn einer Ausbildung für Pat. unter 18 Jahre
Ja, bitte unbedingt korrigieren. Bei der Jugendarbeitsschutzuntersuchung!!!

Danke, O. Hanemann
Ähm, das J1-Formular ist nicht gemeint -> sondern Jugendarbeitsschutzuntersuchung. Wenn bisher unbekannt, dann bitte in den Vorlagen mal durchsuchen - mgl.weise ist es nicht aktiviert. Findet sich dann entweder über Kürzelaufruf in der Akte oder über "Vorlagen -> Extern"

VG, O. Hanemann
gefunden, vielen Dank.

2 Antworten

Ist mir neulich auch aufgefallen, hatte es leider vergessen. Es gibt auch einen Bug beim Ankreuzen.
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Kann ich nur bestätigen die Kreuze werden nicht gespeichert.
Die JAS gibt es als CustomFormular "Jugendarbeitsschutzuntersuchung", jedoch "hüpfen" bei mir je nach Ausdruck die gesetzten Kreuzchen zu "unterschiedlichen" Stellen (nur an wenigen Stellen, habe aber bisher nicht das "System, wie/warum" gefunden), d.h. kreutze ich auf der Seite X " z.B. 4.10 an mit "vorrübergehend" ist es auf der Durchschlagseite aber 4.9 ....

Die gute Nachricht: Zollsoft hat das auf der aktuellen ToDo Liste und versucht es in den nächsten Monaten eine brauchbare Version zu erstellen (gleiches gilt für BG F1050).

Grüße, Christian Schröter
Beantwortet von (2.2k Punkte)
+2 Punkte
10,487 Beiträge
16,876 Antworten
27,129 Kommentare
5,003 Nutzer