E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Für den Einsatz in der psychotherapeutischen Praxis würde ich mir wünschen, ein entsprechendes Stunden Protokoll-Formular verwenden/tauschen zu können… gibt es eine Kurz Anleitung wie ich in wenigen Schritten ein entsprechendes Custom Formular entwickle das mir dann auch in der iPad App bzw. der Formular Bibliothek zur Verfügung steht? Danke im Voraus, Michael Wagner
Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wagner,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Grundlegend baut man sich seine Vorlage für ein CustomFormular in seinem Schreibprogramm (Word, LibreOffice wirter o.ä.). Dieses Dokument stellt später dann den Hintergrund des CustomFormulars dar. Dafür wird es in ein PDF konvertiert und in der CustomFormularVerwaltung in das Feld für den Hintergrund gezogen. Im nächsten Schritt fügt man dann gewünschte Text-, Ankreuzelemente usw. hinzu.

Für die ersten Schritte ist es am Einfachsten Sie orientieren sich an ein paar Beispielen. Dazu sende ich Ihnen via E-mail ein paar "Hintergrunddokumente" erstellt mit LibreOffice (sollten Sie auch damit betrachten, denn sonst sieht die Formatierung nicht gut aus) und die fertigen CustomFormular zum Importieren (Admin-->Formulare-->Importieren).

Wir installieren seit einiger Zeit zwei Stundenprotokolle bei der Erstinstallation mit. Finden Sie diese bei sich unter "Formulare"?

Viele Grüße

Christoph Baumbach
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,910 Kommentare
11,599 Nutzer