E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Zollsoft Team, liebe Tomedo Nutzer,

das Formular Jugendarbeitsschutzuntersuchung nutzen wir in der Kinderarztpraxis regelmäßig. Leider haben wir ein kleines Problem was wir nicht geändert bekommen.

Die ersten 2 Seiten ist der Erhebungsbogen der Jugendlichen ( Anamnese). Dieser wird vom Patient ausgefüllt. Die meisten kommen mit diesen in Papierform zu uns in die Praxis. Wir übernehmen dann die Angaben der Jugendlichen in den Rechner auf dem Formular " Jugendarbeitsschutzuntersuchung"

Zum Problem: wir übernehmen die Angaben der Jugendlichen vom Erhebungsbogen. Sobald das Formular geschlossen wird und an einem anderem Rechner im Behandlungsraum geöffnet wird, sind die "Kreuze" weg.

Ist dies bei jemanden in der Praxis auch der Fall ?   Gibt es hierzu eine Lösung ?

 

Liebe Grüße

i.A. Schmidt
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
+2 Punkte
Mal eine blöde Frage: Wo finde ich das Formular?

Immer wenn Sie etwas suchen. über die Suchfunktion:

rechts oben auf die Lupe und dann den Suchbegriff eingeben:

Danke, das Formular fand ich über die Suchfunktion auch. Ich dachte, es gehe um die Jugenschutzuntersuchung vor Beginn einer Ausbildung für Pat. unter 18 Jahre
Ja, bitte unbedingt korrigieren. Bei der Jugendarbeitsschutzuntersuchung!!!

Danke, O. Hanemann
Ähm, das J1-Formular ist nicht gemeint -> sondern Jugendarbeitsschutzuntersuchung. Wenn bisher unbekannt, dann bitte in den Vorlagen mal durchsuchen - mgl.weise ist es nicht aktiviert. Findet sich dann entweder über Kürzelaufruf in der Akte oder über "Vorlagen -> Extern"

VG, O. Hanemann
gefunden, vielen Dank.

3 Antworten

Ist mir neulich auch aufgefallen, hatte es leider vergessen. Es gibt auch einen Bug beim Ankreuzen.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Kann ich nur bestätigen die Kreuze werden nicht gespeichert.
Die JAS gibt es als CustomFormular "Jugendarbeitsschutzuntersuchung", jedoch "hüpfen" bei mir je nach Ausdruck die gesetzten Kreuzchen zu "unterschiedlichen" Stellen (nur an wenigen Stellen, habe aber bisher nicht das "System, wie/warum" gefunden), d.h. kreutze ich auf der Seite X " z.B. 4.10 an mit "vorrübergehend" ist es auf der Durchschlagseite aber 4.9 ....

Die gute Nachricht: Zollsoft hat das auf der aktuellen ToDo Liste und versucht es in den nächsten Monaten eine brauchbare Version zu erstellen (gleiches gilt für BG F1050).

Grüße, Christian Schröter
Beantwortet von (3.4k Punkte)
+2 Punkte
Hallo,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich habe das Problem als Ticket aufgenommen und an den entsprechenden Entwickler weitergeleitet.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Viele lieben Dank für Ihre Bemühung :)
Kleine Ergänzung zur Fehlermeldung Jugendschutzuntersuchung (JuS):

beim Formular für die Jugend-Schutz-Nachuntersuchung (JuSch_N) sind einige Ankreuzkästchen fehlerhaft vorbefüllt und an mehreren Stellen steht "ja" (ist vermutlich beim Testen eingegeben worden und nicht bereinigt worden).

Diesen Forular wird vermutlich nicht sehr häufig verwendet; trotzdem die Meldung der Vollständigkeit halber...

Gruß aus dem wilden Süden

Dr. W. Krause
Hallo, Herr Krause! (und alle Mitleser und Tomedo-Entwickler)

Ich habe heute schon verzweifelt nach diesem Formular für die Nachuntersuchung gesucht - bisher vergeblich! Wo versteckt sich das??

Danke,

Heinz Gärber
Hallo Herr Gärber,

Werde morgen früh nachschauen. Ist wahrscheinlich aus dem online Download-Bereich...

Gruß aus dem wilden Süden

W. Krause
Es ist bei den Briefen
Da finde ich leider auch nur die Erstuntersuchung! Brauche die Nachuntersuchung...
Hallo Herr Gärber,

im Tausch-Center gefunden: Jugendschutz-Nachuntersuchung. (ohne Gewähr, wir machen  die JuSchu nur noch sehr selten, da ab Q2/23 Aufgabe Kassenpraxis...)

Gruß

W. Krause
Herzlichen Dank, jetzt habe ich es! Komisch ist nur das Wasserzeichen "rot"...

Grüße in den wilden Süden;-)
Ich glaube, dass ist aus dem Grund, weil sonst das Formular rot ist
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,831 Kommentare
11,527 Nutzer