"Dank" der eigenen Corona-Quarantäne habe ich wohl zu viel Zeit und daher gleich die nächste Fragestellung bezüglich Aktionsketten. Für eine bessere Übersicht habe ich ein neues Thema aufgemacht, ich hoffe, das ist so in Ordnung.
Ausgangslage: Bei uns kriegen Kinder bis 12 Jahre andere Terminarten als Erwachsene. Dies wird bisher im Eifer des Alltags gerne noch übersehen oder zumindenst nicht sehr konsequent umgesetzt, sodass Kinder am Ende immer wieder "normale" Folgetermine erhalten. Dies ist nicht zuletzt wenn weitere Aktionsketten wie Abrechnungen etc. an die Terminart geknüpft sind, ärgerlich.
Um dies in Zukunft zu verhindern, habe ich einen automatischen Marker erstellt für alle Patienten bis 12 Jahre. Dieser Marker und das Vorhandensein einer "falschen" Terminart sind Bedingung für die AK.
Am Ende der Kette würde ich einer Verwaltungskraft dann die Aufgabe erstellen, diesen Termin zu korrigieren.
Was mir noch fehlt bei der ganzen Sache ist ein passender Auslöser. Ich habe mit verschiedenen Möglichkeiten gespielt aber nichts passt so richtig zu meiner Idee. Wenn ich das beispielsweise beim Schließen des KarteiFensters mache, legt er mir zwar schön die Aufgabe an, die Kartei bleibt aber weiterhin offen und die AK läuft bei jedem Versuch zu schließen erneut durch, sodass ich am Ende unendlich neue Aufgaben angelegt habe - nicht ideal.
Hat hierfür jemand eine Idee? Gibt es da einen Auslöser wie täglich zu einer gewissen Uhrzeit oder beim Starten von Tomedo, oder beim Anlegen des Termins, oder, oder, oder? Ich habe für all diese Ideen bisher nichts passendes gefunden. Vielleicht gibts auch noch bessere Lösungen für meine ursprüngliche Idee Patientenalter mit gewissen Terminarten abzugleichen?
Erneut herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Niklas Ehmann