E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Das Schwierigste an den Aktionsketten sind nach meiner Erfahrung die Aktionskettenbedingungen mit den vielfältigen Möglichkeiten der logischen Verknüpfungen

Für die automatische Anlage von IV Verträgen habe ich Aktionskettenbedingungen formuliert. Dabei wird geprüft, ob die Krankenkasse teilnimmt. Ansonsten wird ein privater Behandlungsvertrag geschlossen.

Beispielsweise für die BKK VBU ist das der Fall.

In der Kommandozeile war scheinbar alles richtig eingegeben, trotzdem wurde der Fall nicht erkannt.

Ursache war ein Blank, hervorgerufen durch Betätigung der Leertaste am Ende der Eingabe.

Folglich stand in der Befehlszeile „ BKK_VBU_“ , sichtbar war dort aber „BKK VBU“

Mit der Fehlersuche habe ich sehr viel Zeit verbracht.

Deshalb meine Bitte: In der Befehlszeile muss auch dass sichtbar sein, was Tomedo auswertet!!

Gefragt in Bug von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

im Tomedo-Log wäre es gut ersichtich, wie Tomedo die Befehlszeile auswertet

Beantwortet von (22.7k Punkte)
+1 Punkt

Vielen Dank aber das hilft mir nicht weiter.

Im log ist alles aufgezeichnet. Diese Auzeichnungen ach dem Feheler zu durchsuchen ist völlig ausichtslos. Der Ausschnitt ist nicht mal 0,1% dessen was da drin steht.

Du kannst in der LogLevels Feinschaltung defnieren, was genau geloggt werden soll.

Wenn eine Aktionskette nicht funktioniert, dann kannst du gezielt nur Aktionsketten, Bedingungen oder Auslöser loggen.

--> Im Log erkennt man dann immer recht gut, wo das Problem liegt.

 

Deine Bitte war ja:

In der Befehlszeile muss auch dass sichtbar sein, was Tomedo auswertet!!

--> dafür gibt es das Log

Vielen Dank,

werde ich beim nächsten Fehler ausprobieren.

Glaube aber auch da wird man nicht so schnell auf die Ursache kommen. Das war ja noch nicht mal ein Schreibfehler.
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,221 Kommentare
10,998 Nutzer