Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wenn man in den Tomedoeinstellungen "Mediks/Bei Suche in Mediks/Sonst. nur Rabattprodukte anzeigen" das Häkchen setzt, werden bei der Medikamentenauswahl auf dem roten Rezept nur die Rabattprodukte angezeigt. Sehr praktisch!

Leider werden dann aber auch bei Verordnungen auf grünem Rezept Rabattprodukte angezeigt, also die rezeptpflichtige Variante des Wirkstoffes. Es ist dann unmöglich ein frei verkäufliches Präparat auszuwählen.

Beispiel: Verordnungsversuch von Paracetamol auf ein grünes Rezept bei gesetztem Haken führt zur Anzeige von 2 rezeptpflichtigen Präparaten und sonst keinen weiteren.
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wendt,

wenn Sie kein geeignetes Medikament finden können Sie unter der Tabelle bei den aktiven Filtern die Nicht-Rabattprodukte für diese Suche auch wieder anzeigen.

Viele Grüße,

Beantwortet von (15k Punkte)
+1 Punkt
19,555 Beiträge
27,964 Antworten
50,441 Kommentare
32,678 Nutzer