E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Liebe Entwickler!

Wir benutzen die Tagesliste immer manuell sortiert, der nächste Patient wird nach oben geschoben. Leider werden neu auf die Tagesliste gesetzte Patienten oben hingeschrieben und müssen dann immer manuell zuerst nach unten gesetzt werden.

Besteht irgendeine Möglichkeit das Einfügen in die Tagesliste automatisch unten stattfinden zu lassen? Wir fänden das sehr hilfreich. Ggfs. eintellbar als Option?

Gefragt in Frage von (32.5k Punkte)
0 Punkte
Bump, nach oben
... die Tagesliste nach "Termin" oder "Ankunft" (Uhrzeit) "aufsteigend" sortieren (lassen)?

so verwende ich es ...
Das hilft uns nicht, weil akute Pat. dazwischengeschoben werden. Es geht wohl nicht, automatisch zu soertieren und dann manuell nachzusteuern, oder inzwischen doch?
Ah, ok verstehe!

Wir geben auch den "akuten" dazwischengeschobenen Patienten "im Kalender den Termin/Uhrzeit" und sortieren die Tagesliste nach Termin.

Ihr Weg wäre schneller... aber der Termin ist dann nicht im Kalender.. viele Wege führen nach Rom... bin auch nicht sicher was manchmal der sinnvollere ist...

Grüße, CS
Außerdem kommen oft noch ToDos dazu und deswegen muß dann wieder umgeschoben werden. Sortierung nach Termin ist bei mir nicht nutzbar.

1 Antwort

Ich habe dasselbe Problem wie Herr Schröter hierzu zwei Fragen

1) Wie sortieren Sie denn die Tagesliste manuell um, Herr Schröter? Ich schaffe das nicht mit Drag an Drop...

2) Wie stelle ich die Tagesliste so ein, dass sie nach dem Neustart von Tomedo immer noch nach der von mir gewünschten Spalte sortiert ist? Aktuell müsste ich das jeden Morgen neu machen - was ich natürlich vergesse.

Grundsätzlich wäre es toll, wenn die MFA am Empfang die Hoheit über die Reihenfolge hätte. Sie könnte die Liste dann genau so sortieren, wie ich als Arzt die Patienten abarbeiten soll. Diese Reihenfolge müsste auf allen Rechnern in Echtzeit aktualisieren. Dann müsste ich lediglich den obersten Patienten als nächsten behandeln.

(Hinweis: Wir sind eine kleine Praxis, 1 Arzt + 3 MFA - also nur 4 Arbeitsplätze)

 

 

Beantwortet von (1.3k Punkte)
+1 Punkt

Freude!!! Ich habe zufällig die Lösung gefunden:

15,463 Beiträge
23,096 Antworten
40,194 Kommentare
10,295 Nutzer