E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Schön wäre es in der Tagesliste oder/und in der Karteikarte oben neben Patientennamen und Kassenamen auch den Namen der Hausärztin/Hausarztes zu sehen. Das erleichtert die Kommunikation mit dem Patienten.

 

Hinweis auf meine Frage vom Mai/2015: Menue der Tagesliste freezen. Bitte in die todo Liste der TOMEDOS aufnehmen. Danke!
Gefragt von (3.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte/r Vesiculo,

genau dafür können Sie das Patientenpanel benutzen (in der tomedo Menüleiste, wenn die Tagesliste das aktuelle Fenster ist, gibt es den Punkt "Panel", dort "Patienten-Kurzinfos" anklicken). Dieses Panel können Sie z.B. links oder rechts an das Tageslistenfenster anheften. In dem Panel werden zusätzliche Informationen, wie etwa Hausarzt, zu dem ausgewählten Patienten angezeigt. Würde das für Sie reichen?

Ihren älteren Anfrage (freeze...) habe ich noch mal in unserer Liste von Aufgaben etwas höher priorisiert. Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Weidauer

Beantwortet von (2.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Ein neues Fenster verbessert die Übersicht nicht. Hilfreich ist, wenn man den Hausarzt nicht durch einen Klick finden muss. Viele Patienten kommen ja ohne Ü-Schein, so daß der Eintrag auf dem Abrechungsschein auch nicht weiter hilft. Das "Anheften" habe ich nicht verstanden. DANKE!
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer