Bei uns kam heute in der Teambesprechung der Wunsch auf, dass die MFA an der Anmeldung gerne sehen würde wo ihre KollegInnen gerade sind. Idealerweise wäre das in der Tagesliste gut aufgehoben. d.h. es wäre schön, wenn es entsprechend der Spalte "Behandler" eine weitere Spalte "Assistenz" geben würde, in der die jeweilige MFA sich mit ihrem Benutzerkürzel als zuständig eintragen könnte. Das würde beim Besuch ein zusätzliches Feld erfordern, das von den MFA befüllt werden könnte.

Zweite / alternative Idee wäre ein Panel, in dem man die verfügbaren Tomedo-Arbeitsplätze sehen kann UND wer jeweils auf dem Arbeitsplatz eingeloggt ist - das müsste sich doch leicht aus den vorhandenen Daten realisieren lassen? Das hätte zudem den Vorteil, dass für die MFA überhaupt keine Mehrarbeit anfällt, und die Anmeldung einfach mehr Informationen hat.
Gefragt in Wunsch von (2.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Das klingt als liesse sich das mithilfe eines der beiden besuchsspezifischen praxisdefnierbaren Textfeldern lösen.

Dieses lässt sich mit der entsprechenden Konfiguration in der Tagesliste (Tabellenspalte oder Info-Panel), dem Patienteninformationen-Fenster und der Kartei (Panel) per Texteingabe oder Auswahlmenü befüllen.

 

Beantwortet von (52.3k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Tipp! Wir werden das versuchen.

Ist aber "suboptimal", da es freie Textfelder sind. Die Userkürzel sind ja zusätzlich farbig markiert, damit wäre es deutlich einfacher den Überblick zu behalten. Alle MFA zu "Behandlern" zu machen ist auch keine Lösung, da der Behandler ja für den gesamten Besuch gilt. Am schnellsten wäre es wirklich wenn man den Login (wer ist wo angemeldet) in einem Panel sehen könnte - denn das würde keinen einzigen Klick oder Tastendruck zusätzlich erfordern.
10,803 Beiträge
17,304 Antworten
28,130 Kommentare
5,348 Nutzer