Hallo, habe nach meinem gestrigen Update auf Client v1.112.0.7 und Server 112-s521 wieder (?) mal (das letzte Mal war es gefühlt vor paar Monaten / halbes Jahr - und ich glaube mich zu erinnern ähnliche Fehlermeldung, die dann via Einstellungen durch den Support gelöst wurden) eine Fehlermeldung: 

"Kommt die jetzt regelmässig?" - ich habe nix verstellt - oder wird der Bedarf an Speicher (?) immer höher - oder liegt es nur an mir?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Infos / Tips / Hilfe.... !

Gefragt in Bug von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Vor kurzem wurden die von uns empfohlenen Werte für die "shared memory"-Einstellungen bzgl. Postgres etwas angepasst. Daher die Warnmeldung. Man kann hier einfach auf "Beheben" klicken und dann nach Eingabe des Benutzerpassworts die Einstellung selber aktualisieren. Bei Betriebssystemen BigSur und höher sollte die Checkbox aktiviert werden.

Außerdem gibt es momentan noch einen Bug der dazu führt, dass man nach Neustart des Rechners dieses Prozedere erneut durchführen muss. Dieser ist mit dem Quartalsupdate behoben. Dann reicht die einmalige Durchführung.
Beantwortet von (1.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank für die Erklärung und die schnelle Antwort!

 Viele Grüße und ein schönes WoE!
10,471 Beiträge
16,853 Antworten
27,067 Kommentare
4,993 Nutzer