Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Beim Einlesen der DFÜ Laborergebnisse von Privatpatienten muss immer ein Dialog beantwortet werden. Der Sinn bleibt mir verborgen. Falls keine Privatrechnung angelegt, ist sollte TOMEDO einfach eine generieren.
Gefragt von (4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Im unteren Teil der Labordatenverwaltung (Verwaltung->Labordatentransfer) befindet sich eine Auswahlliste 'Automatische Anlage von Rechnunsziffern bei MII-Leistungen'. Das von ihnen beschriebene Verhalten tritt immer dann auf, wenn dort 'nachfragen' eingestellt ist. Stellt man es auf 'immer' um, sollte keine Nachfrage mehr erscheinen (es erscheint stattdessen ein Hinweisfenster, für welche Patienten automatisch eine Rechnung angelegt wurde).

 

PS: Wenn es mehr als eine offene Rechnung gibt, wird trotzdem noch nachgefragt, auf welche Rechnung die Ziffern übernommern werden sollen.
Beantwortet von (74.9k Punkte)
0 Punkte
19,533 Beiträge
27,939 Antworten
50,409 Kommentare
32,539 Nutzer