OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Ich als Hausarzt hätte gerne die Möglichkeit, Fremdbefunde über eine App oder vielleicht ein Weboberfläche auf dem iPad lesen zu können. Eine Art Dokumentenverwaltung, in die eingehende Befunde gescannt oder verschoben werden können. Wenn eine Umsetzung als App nicht möglich ist, kann man zumindest die Dokumentenverwaltung für diesen Zweck erweitern? Befund wird gescannt oder in die Akte verschoben und via Aktionskette gelangt es in die Dokumentenverwaltung. Im Moment behelfe ich mir damit, eine Aufgabe zu erstellen, einen Befund zu lesen. Wenn jemand noch eine elegantere Möglichkeit hat, außerhalb mit der Revidierungfunktion über die Statistik, dann immer her damit.

 

Danke! Johannes Stößel
Gefragt in Wunsch von (25.1k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ich bin relativ neuer User - habe beim Scanvorgang die Option "In Archivordner sichern" gesehen. Vielleicht kann man bequem mit dem iPad auf diesen Archivordner zugreifen. Ich weiss aber nicht, wo dieser Ordner ist.

Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Danke für die Anregung. Muss nur schauen, wie ich das am besten via VPN am iPad mache. Eine dezidierte App wäre aus Bequemlichkeit natürlich am besten.

Wir haben eine Patientenliste ( unter Panels - Patientenlisten) für die  Fremdbefunde. Da kann man die Patienten nach dem einscannen einfach per Drag und Drop reinziehen und auch per iPad zugreifen. 

Leider ist es aber immer noch nicht möglich, vom iPad NUR die Patienten dieses Panels anzeigen zu lassen. 

Es werden immer auch, je nach Auswahl, alle Patienten mit ToDo o.ä. angezeigt.

ich weiß nicht warum man das nicht mal ändern kann, das nervt zum Beispiel auch beim vorladen der Daten für Hausbesuche.

 

Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Dr. Erich,

Sie haben Recht, zur Zeit ist es nicht möglich sich ausschließlich die ausgewählte Patientenliste anzeigen zu lassen. Dies werden wir im Zuge eines anstehenden Re-Designs in der App nachholen, sodass die angezeigten Besuche ausgeblendet werden können.

Bis diese Funktion verfügbar ist muss ich Sie allerdings noch um etwas Geduld bitten, da das Feature im Zuge von mehreren Anpassungen entwickelt werden wird. Bis dahin könnten Sie als Behelfslösung in Tomedo auf dem Mac einen Filter konfigurieren, der keine Patienten in der Besuchsliste findet ( z.B. Nachname = xxxxx). Durch das Auswählen des Filters in der App sollten dann nur die ausgewählte Patientenliste angezeigt werden.

Viele Grüße

Lena Penno

Hallo Herr Stößel

Der Ansatz von Herrn Simma ist nicht verkehrt.

In dem Moment wo Sie ein Dokument scannen wird es über den Lauschordner in die Kartei abgelegt und nach dem Import aus dem Lauschordener entfernt. Würde die Datei nicht gelöscht würde Sie jedes mal neu importiert.

Aktivieren Sie dafür den Archivordner. Dort werden alle eingescannten Dokumente archiviert. Sobald sie den Archivordner aktivieren taucht der im selben Verzeichnis als Unterordner auf.

Die Sortierung erfolgt geordnet nach Jahren, Monat und Tag. Sie können dann wie gewünscht sich alle importierten Dokumente dort ansehen. 

Vom iPAD aus bräuchten Sie nur den Ordner öffnen und können sich alle archivierten und bereits in die jeweilige Patientekartei verschobenen Dokumente ansehen.

Bitte nicht wundern , wir haben noch einen Ordner für nicht übertragene Dokumente, weil der Lauschordner manchmal bei uns hakt und wir dann die Übertragung durch hin und herschieben der Datei aktivieren müssen.

Beantwortet von (36.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Danke für die Anregung. Muss nur schauen, wie ich das am besten via VPN am iPad mache. Eine dezidierte App wäre aus Bequemlichkeit natürlich am besten.

taucht der im selben Verzeichnis als Unterordner auf

das habe ich befürchtet. Das bedeutet bei unserem Setup, dass 2 Archivordner entstehen, da wir an 2 verschiednen Computerns scannen.

Das verstehe ich nicht ganz. Wir ordnen am Scanner den Arbeitsplatz zu,  an dem die entsprechende Kartei geöffnet ist. Die eingescannte Datei wird von allen Scannern nur in einen einzigen Ordner auf dem Server geschrieben.

Bei menem beispiel waren das die Ordner für die GDT Dateien. Da haben wir für jedes gerät einen separaten Ordner, so dass auch dafür jeweils eine separate Archivdatei erstellt wird.

Wenn Sie für jeden Scanner einen separaten Ordner haben, dann haben sie auch separate Archivordner.
Wir arbeiten mit den iPAD´s im Tomedo Netzwerk und benötigen dafür keine VPN Verbindung.

von allen Scannern nur in einen einzigen Ordner auf dem Server geschrieben

das müssen wir wahrscheinlich nachholen... danke

Und der Ordner wird wie im iPad eingebunden?
Hallo,

Zum Befunde schauen nutze ich die App "FE File Explorer".

 

Dort kann man einfach den netzwerkordner anlegen und dann bequem drauf zugreifen. Geht auch von zuhause per VPN ;-)
18,039 Beiträge
26,276 Antworten
47,000 Kommentare
25,315 Nutzer