Hallo zusammen,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass beim OTK II das Praxis-Logo viel zu klein ist und somit nicht lesbar. Weiterhin wird das in den Mails verzerrt dargestellt.

mfg

Carsten Wach

Gefragt in Wunsch von (1.6k Punkte)
+2 Punkte
wir sind auch noch nicht glücklich über die Einbindung; siehe die anderen Kommentare

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wach,

danke für Ihre Nachricht. Im bezug auf der Größe des Logos, muss ich leider sagen, dass der Platzhalter für das Logo der Praxis in der Kopfzeile eine einzige Größe hat, um die allgemeine Darstellung der Seite zu optimieren. Wenn die Proportionen des Praxis-Logos quadratisch sind, müsste die gesamte Kopfzeile viel größer sein, damit das Bild groß genug aussieht. Ich befürchte, dass wir eher wenig dazu machen können.

Die Verzerrung des Logos in den Emails werden wir auf jeden Fall beheben.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Toloza,

Was muss ich tun damit das Logo vernünftig groß dargestellt wird.?

Mit freundlichen Grüßen Carsten Wach
Hallo Dr. Wach,

da das Bildmarke (blaues / grünes / graues Symbol) Ihres Logos so groß ist im Vergleich zum Text, kann das Logo im verfügbaren Platz nicht anders dargestellt werden. Eine mögliche Lösung wäre die Nutzung nur von der Wortmarke (Uropraxis Wach Sprockhovel) ohne das Bildmarke daneben.

Viele Grüße

Camilo Toloza

Ich frage mich allerdings ob es irgendein Logo im OTK2 darstellen kann, ohne daß es albern aussieht. Wir haben ein ziemlich normales Logoformat, wie man es halt gut auf den Briefkopf bekommt, aber die mikroskopische Darstellung im OTK kann man sich sparen... Ist da wirklich nichts zu machen?

Da ist das Logo im Browser Tab kaum kleiner...

Hallo ins forum,

ja ich denke das sollte größer sein. Ich denke Herr Toloza hat mich da nicht richtig. verstanden. @Herr Toloza: ich kann mir nicht vorstellen, das das Logo im OTK II nicht größer geht. Vielleicht kann man das nochmal überprüfen ?

mfg

Carsten Wach

Gibt es hierzu etwas Neues? Das Logo wird momentan so klein angezeigt, dass man es besser weglässt.

Vor allem auf dem Handy:

 

Generell finde ich diese Seite etwas zu schlicht, da nur die zwei Burrons angezeigt werden ohne jegliche Beschreibung. 

Und im Querformat ist die Seite quasi nicht zu benutzen (iPhone 13):

 

Die Buttons sind zunächst nicht sichtbar und man müsste in dem schmalen Streifen nach unten scrollen.

Ich bitte darum, bei Layout und Usability noch etwas nachzubessern. 

11,324 Beiträge
17,995 Antworten
29,562 Kommentare
5,893 Nutzer