E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzen Tagen gewundert, warum Patienten 1h vor Ihren online Termin erscheinen und mir zeigen, dass Sie tatsächlich einen Termin um 9:00 Uhr haben und wir Sie aber um 10:00 Uhr auf dem Plan haben.

Kann es sein, dass die Sommer und Winterzeit nicht berücksichtig twerden. Bucht ein Pat zur Sommerzeit (also vor der Zeitumstellung) in der Winterzeit so kommt es zu diesen Fehler. Liebes Tomedoteam, wird das berücksichtigt? Kann der Fehler so erklärt werden?

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Bug von (2.2k Punkte)
0 Punkte
das Problem gibt es schon sehr oft hier im Forum ...

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Wach,

vorerst können wir das Problem - zumindest in der Buchung von Terminen in der Sommerzeit aus der Winterzeit - nicht nachstellen.

Könnten Sie uns die OTK-2-Kennziffern eines problematischen Termins (ganz unten links im Termindetails-Popover) samt der korrekten Uhrzeit zukommen lassen, damit wir das vergleichen können? Das sind nur Datenbankidentifikatoren ohne enthaltene Patientendaten, sind also von der Veröffentlichung her unbedenklich.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

wo soll ich das hinschicken?

mfg

Carsten Wach
Guten Tag Herr Dr. Wach,

per Direktnachricht an mich über das Forum wäre passend.

Ansonsten geht es auch hier im Thread - die Veröffentlichung ist wie gesagt nicht bedenklich.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,798 Kommentare
11,490 Nutzer