Hallo in die Runde,

 

ich bin mir recht sicher, dass Tomedo das kann aber ich weiß leider nicht wie ich es bastel.

 

Ich möchte alle Kinder, die zwischen 01.07.2015 und 30.06.2016 geboren sind an die Einschulimpfung erinnern sofern noch KEINE Ziffer 89303R abgerechnet wurde.

An all diesen Patienten soll eine E-Mail mit Erinnerung verschickt werden. Diese E-Mail habe ich bereits vorbereitet aber ich bekomme es nicht hin mir eine Liste aus den Patieten zu erstellen.

 

Liebe Grüße,

Annemiek Leson
Gefragt in Frage von (570 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Frau Leson,

Sie lassen zuerst eine Statistik laufen, mit der Sie nach den Patienten suchen lassen, die in einem gewissen Zeitraum die 89303R nicht erhalten haben.

Das Ergebnis filtern Sie unten nach dem Geburtsdatum nach.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer

Beantwortet von (5.3k Punkte)
0 Punkte
VIELEN DANK! Damit bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

Einziges Problem ist nur: wir wollen alle Einschulkinder 1x / Jahr erinnern (nicht quartalsweise). Wenn ich nun den vorgeschlagenen Weg gehe, dann landen Patienten die z.B. in 2 Quartalen in der Praxis waren trotzdem auf der Liste, da es jeweils ein Quartal gab wo die Ziffer nicht abgerechnet wurde.

Kann ich Tomedo auch filtern lassen nach Patienten, die nie die Ziffer erhalten haben? Sonst werden einige fehlerhafte E-Mails rausgehen...

Ah, da hab ich leider nicht weit genug gedacht.

 

So könnte man das lösen:

1. Liste mit Patienten, die letztes Jahr da waren

2. Liste mit Patienten, die in diesem Zeitraum die 89303R bekommen haben

--> von beiden Listen noch eine neue Patientenliste erstellen um statt den Leistungen nur die Patienten abzubilden:

 

--> von diesen beiden dann eine Differenzliste 1-2 --> dies ergibt nur die Patienten, die im genannten Zeitraum die 89303R auch wirklich nicht bekommen haben.

--> diese neue Liste dann nachfiltern nach Geburtsdatum

Ich hoffe, ich hab nicht nochwas übersehen surprise

9,877 Beiträge
15,985 Antworten
25,001 Kommentare
4,594 Nutzer