Guten Tag Herr Kokkalas,
Zur Uebersichtlichkeit: Sie muessen sich ja nicht alle Kalender anzeigen lassen. Sie koennten unter Admin -> Kalender -> Kalenderfavoriten verschiedene Kalender (z.B. alle Mitarbeiter-Kalender) in einen Kalenderfavoriten gruppieren.
Im Kalenderfenster koennen Sie dann links diesen Kalenderfavoriten auswaehlen, dadurch werden dann nur die Kalender, die in diesem definiert sind angezeigt. Desweiteren bekommt jeder Kalender pro Tag eine eigene Spalte, wenn "Spaltenweise" (unterer Pfeil im Bild) angehakt ist.
Hierbei ist zu beachten, dass das Auswaehlen eines Kalenderfavoriten die vorherige Auswahl komplett ueberschreibt. Wenn Sie also z.B. Ihren Kalender und alle MFA-Kalender anzeigen wollen, dann muessten Sie zuerst den MFA-Kalenderfavoriten, und danach in der unteren Tabelle Ihren eigenen Kalender, auswaehlen.
Eine weitere - aber etwas involviertere - Moeglichkeit waere, dass Sie stattdessen einen "Urlaubs"-Kalender anlegen, und bei diesem die Nutzergruppen entsprechend einstellen (direkt in der Kalenderverwaltung). Wenn Sie z.B. Nutzergruppen "Alle Operateure" und "Alle MFAs" haben, und Sie setzen bei diesen im Urlaubs-Kalender den Haken, so werden alle diese Kalender angezeigt, sobald Sie den Urlaubs-Kalender im Kalenderfenster anwaehlen. Vermutlich waere das tendenziell die sauberere der beiden Loesungen.
Hilft Ihnen das bereits?
Mit freundlichen Gruessen,
Johannes Berger