E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gefragt in Frage von (280 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Thomas,

ds kann natürlich viele Gründe haben. Hauptgrund ist eine Sperrung oder anderweitige Benutzung des Ports im Netzwerk. In tomedo können Sie den Port in der TI-Konnektor-Verwaltung umstellen. Hinweis: sollte bei Ihnen der Port 55555 stehen, dann ändern Sie den auf 55556 (oder was anderes). Apple nutzt/reserviert den Port seit OSX 11.0 selbst für irgendetwas.

Sollte das nicht helfen, kontaktieren Sie am besten den Support.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Nach meinen Recherchen ist der "Bug" in MacOS 11.0 ff. zunächst durch einen Fehler in iOS 14 begründet, wo dieser Port dediziert blockiert war (Begründung unklar, evtl. erste Versuche, die drahtlose Wartungsschnittstelle so zu implementieren), hier wurde in den korrespodierenden MacOS-Versionen  der Port 55555 "sicherheitshalber" gleich mitblockiert, obwohl mittlerweile der Fehler im aktuellen iOS 15.x (aktuell 4.1) längst behoben ist.
Ich habe mein Betriebssystem von mac OS 10.12.6 (Sierra) auf  OS 10.15.6 (Catalina) upgegradet, dann hat es wieder funktioniert.
Dann lag es nicht an der Portfreigabe 55555.
super, mit 5556 klappt es wieder....Danke für die schnelle Antwort!
Vielen Dank- hat mir gut geholfen. Nachdem ich in der Hilfe gefunden habe, wo ich denn diese Einstellung vornehmen kann, ging alles super easy.
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer