Besteht die Möglichkeit, dass ein Marker auf das dauerhafte Infofeld in der Patientnekartei zugreift und nach bestimmten Wörtern bzw. Zeichen sucht? Wie muss man dann in diesem Fall das Skript programmieren?
Gefragt in Frage von (800 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo, 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie das Patienteninfofeld meinen. Das wenigstens wird über das Kommando p_freitext ansprechen.

Im Beispiel hier unten wird das Textfeld nach dem Wort "test" durchsucht. Damit auch das Wort "Test" oder "TEST" gefunden wird, habe ich die Variable p_freitext um .lower() ergänzt, damit alle Buchstaben in dem Feld für den Markertest als kleine Buchstaben interpretiert werden.

Beantwortet von (1.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Genau das habe ich gemeint. Hat super funktioniert. vielen Dank!
12,010 Beiträge
18,846 Antworten
31,421 Kommentare
6,395 Nutzer