E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Das Prüfprotokoll gibt insgesamt 9 Fehler aus, deren zum Teil kryptische Angaben für mich nur schwer zu entschlüsseln sind: ich denke, hoffe, dass diese relativ schnell ausgeräumt werden können: empfiehlt es sich hierfür, einen Termin (mit dem zu dieser Zeit sicher notorisch ausgebuchten) Support zu machen oder gibt es einen typischen Fragen Katalog bzw. Auflistung typischer Fehlerangaben, an der ich mich orientieren könnte um die Fehler selber zu eliminieren!? Die Devise lautet ja selbst ist der Mensch - allein, um Kosten zu begrenzen…  Danke im voraus in das Forum der erfahrenen Nutzer/Anwender innen...
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Bei der Abrechnung wir auch ein Dokument Fehlerliste erstellt. Hier sieht man normalerweise was bei welchem Patient da nicht stimmt.

2 Antworten

Die Feldkennungen in den Meldungen können Sie folgendem Dokument entnehmen. Der Support kann in solchen Fällen meistens aber relativ flott helfen.

https://update.kbv.de/ita-update/Abrechnung/KBV_ITA_VGEX_Datensatzbeschreibung_KVDT.pdf

Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
Dank der sachkundigen Spürnase und der erforderlichen Geduld von Frau Eberitzsch aus dem support konnten die Fehler verlässlich ausgemerzt werden: einen gewissen Lerneffekt habe aus  diesem Support zudem auch mitgenommen.
Hallo,

 

bei mir ist es meist ein Fehler in der BSNR bzw. LANR bei Scheinart 24. Man findet die Angaben auf den Überweisungen.

 

-js
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Hinweis aber dieser möglichen Fehler konnten ausgeschlossen werden.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer