Hallo,
3CX Telefonanlage hat am 01.03.2022 ein Update mit Version 18 U3 herausgebracht, u.a. mit einer neuen, zeitgemäßen, nativen MAC OS App.
Die Übernahme des Aufrufs des localhosts mit Port 9090 (in unserem Fall) funktioniert einwandfrei.
In der alten App funktionierte der Aufruf über den Aufruf einer externen Applikation:
In der neuen MAC OS App von 3CX kann nur noch eine Kontakt URL aufgerufen werden:
Wie beschrieben, funktioniert die Übergabe an das tomedo Telefon Panel, allerdings wird bei jedem Anruf eine Browerseite zum localhost aufgerufen, mit der Folge, dass man dann x Seiten im Browser unnötig offen hat und dieser auch permanent nach vorne springt.
Haben Sie eine Idee, wie man den Browser Aufruf unterbinden kann?
Alternativ: bereiten Sie eine API Schnittstelle (CRM Integration) vor? Grundlage könnte der von 3CX angebotene Template Generator sein: https://www.3cx.de/blog/crm-template-generator-telefonanlage/
Danke und freundliche Grüße
Michael Mildner