E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Neuerdings fehlt das Minussymbol im Onlinewartezimmer Panel. Wie entferne ich einen Patienten daraus, der bis zum Aufruf das Wartezimmer bereits verlassen hat?
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wendt,

vielen Dank für Ihr Feedback. Haben Sie vorher schon auf zuweisen geklickt im Panel, denn erst dann können Sie den Patienten abweisen über das Minussymbol. Sollte nach zuweisen, das Minus Symbol zum abweisen fehlen, schicken Sie mir am besten einen Screenshot und die verwendete Tomedoinstanz zu, damit wir das nachstellen können.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Ja stimmt, erst zuweisen. Dann klappt es. Allerdings ist der Pat. schon aus dem Onlinewartezimmer verschwunden, d.h. ich hatte gar keinen Kontakt mit ihm. Bei Zuweisen wird der Pat. im System angelegt. Das finde ich nicht so gut, dann entstehen Patienten ohne Kontakt.

Insofern wäre es gut, wenn man dem Pat. im Wartezimmer eine Nachricht senden könnte, daß er bemerkt wurde und/oder noch etwas warten muß.
Hallo Herr Wendt,

genau der Punkt Patientenspezifische Nachrichten wird demnächst verfügbar sein. Wir arbeiten aktuell schon dran. Wir hängen nur noch an der passenden Verschlüsselung. :)
"bump"

Ich nutze seit Freitag die VSS und biete diese nur für Bestandspatienten an. Manchen Patienten ist aber diesbezüglich eine Falschangabe im Anmeldprozess nicht peinlich genug, so dass sie im Onlinewartezimmer platz nehmen obwohl sie noch nie bei mir in Behandlung waren. Ich möchte auch nicht erst einen neuen Patienten anlegen um ihn dann abweisen zu können. Gibt es Neues bezüglich patientenspezifischen Nachrichten und Abweisung/Entfernung aus dem Onlinewartezimmer?

Auch würde ich gernen in der arzt-direkt App und auf der Webseite einen eigenen Text anzeigen lassen können, der auf die Bestandspatientenregelung hinweist. Ist das möglich?
Finde ich durchaus einen Punkt: wir haben Patienten, die eine Stunde vor den Termin schon mal probieren, wie das funktioniert, und dann später nochmal wieder auf der Warteliste auftauchen. Gestern haben das von 10 Infekten 4 gemacht... die habe ich dann alle doppelt in der Liste, das nervt dass ich die dann alle erst zuweisen muss., um sie zu löschen...
Hallo in die Runde,

den Minusknopf wird es geben. Auch wir wollen genau das lösen, dass Sie die Patienten für das abweisen nicht erst anlegen müssen. Alles gerade nur eine Ressourcen-Frage, die im neuen Jahr zeitnah allerdings gelöst wird.
16,034 Beiträge
23,795 Antworten
41,887 Kommentare
11,574 Nutzer