Für die MFA ist die Anzeige des Behandlers eine prima Sache - wenn sie denn funktioniert. Bei uns wird (im Beispiel unten bei den Laboreingängen) hier immer wieder eine 6 oder 7 angezeigt. Nun gibt es keinen Behandler mit den Bezeichnugen in der Nutzerverwaltung. In den Akten findet man die Kürzel bei Karteieinträgen von vor 2008, als ich die Praxis übernommen habe und von DOS auf Windoof umgestellt hatte. Seitdem sibnd die Patienten natürlich meist zigmal von den gültigen Behandlern gewesen, trotzdem ist die große Gruppe derjemigen mit dem Behandler 7 nicht totzukriegen, und soweit ich weiß kann ich den Behandler ja auch nicht manuell ändern, oder?

 

EDIT: Ich meine die automatische Zuordnung bei Laboreingängen, Vidierung etc. Wie ich den Behandler in der Kartei ändere, weiß ich natürlich. Aber wie in unterem Beispiel nimmt sich tomedo bei der Zuordnung hier eines Laborbefundes gerne einen Behandler, den wir hier in der Nutzerverwaltung gar nicht mehr und als Behandler zuletzt 2008 hatten...

Gefragt in Frage von (12.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

bei der Vidierung können Sie ja festlegen, wer automatisch zugeordnet werden soll:

Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
Das ist richtig, uns treibt im Moment der Laboreingang um: den möchten wir gerne nach behandelnden Ärzten filtern. In der Spalte "Behandler" wird konsequent der erst Behandler angezeigt. Da tummeln sich alle unsere Weiterbildungsassistenten und bei den älteren Patienten mein Vorgänger. Ich halte das für einen Bug, der Erstbehandler dürfte in keiner Praxis der entscheidende Arzt für die Zuordnung von Laborbefunden sein....

Bittes Laboreingangsteam: Eure neue Ansicht ist toll gelungen, nur desweegen nutze ich sie inzwischen zur Befundung (hatten wir ob der Unübersichtlichkeit des Vorgängers mit Papierbefunden des Labors bewerkstelligt!) Aber das muss bitte geändert werden (oder wenn es für irgendeine Parxis doch von Interesse mit dem Erstbehandler sein sollte als weitere Auswahlmöglichkeit in der Tabelle der letzten Behandler möglich sein)
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer