KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Diagnosen nach ICDs zu sortieren? Filtern nach Eingabe eines Buchstabens neben die Lupe ist ja mgl. aber Sortierung reagiert nicht. Das wäre sehr hilfreich bei meinen multimorbiden Patienten.

Vielen Dank!

Henry
Gefragt in Frage von (500 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können die Diagnosen manuell per drag and drop in eine für Sie sinnvolle Reihenfolge bringen.
Beantwortet von (72.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dabk für die Antwort, das habe ich natürlich auch schon versucht - klappt aber nicht. Muss man da irgendwo einen Hacken setzen oder rausnehmen?

Das sollte einfach so druch Ziehen in einer der beiden folgenden Tabellen funktionieren. 

Wenn es bei Ihnen nicht funktioniert, dann melden Sie sich bitte im Support.

Für eine größere Übersichtlichkeit in den Diagnosen Sie haben außerdem die Möglichkeit: 

1.) In der ICD-Verwaltung (admin->ICD-Katalog) bestimmten ICD-Codes praxisweit eine spezielle Farbe zuzuordenen.

2.) Nur bestimmten Diagnosen eines Patienten eine bestimmte Farbe zuzuordnen:

Hallo,

ich hätte auch gern die Möglichkeit die ICDs bei allen Pat. zu sortieren, mit drag and drop ist mir das zu umständlich und zeitaufwändig.

Grundsätzlich kann in den Praxiseinstellungen angegeben werden, dass Diagnosen nach ICD sortiert werden, das möchten aber andere Nutzer nicht so gern, dort sollte es nach Datum sortiert sein.

Gibt es die Möglichkeit die Einstellungen für die Arbeitsplätze und nicht für die gesamte Praxis anzuwenden?

Oder noch besser, wie es in anderen Programmen oder auch in Tomedo in anderen Listen möglich ist, indem man auf die Listenüberschrift klickt und die Sortierung damit auf den Weg bringen kann.

Viele Grüße

Annette
Eine nutzespezifische Möglichkeit zur Sortierung ist aktuell nicht vorgesehen. Sie müssten sich mit den Kollegen einigen, welches die praxisweit sinnvollste Sortierung ist.
17,778 Beiträge
25,937 Antworten
46,362 Kommentare
22,724 Nutzer