Hallo, ich habe heute 2 Anregungen:

(1) Zum einen, ob es möglich ist, auch die Diagnosen in der Patientendatei nach ICD ordnen zu können. Diese sind ja alle streng nach Datum sortiert - was natürlich auch Sinn macht. Allerdings fehlt uns für die "schnelle" Durchsicht die Möglichkeit, nach ICDs zu sortieren.

(2) Ist es möglich, verordnete Medikamente, die auch in den Mediplan übernommen werden, zu kennzeichnen, wenn diese von einem Facharzt angesetzt wurden? Sobald dann eine "Fremd"Medikament, das zwar bei uns im Mediplan drinsteht, verordnet wird, ein Hinweis diesbezüglich erscheint, sodass nicht alles "blind" weiterverordnet wird?
Gefragt in Wunsch von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

(1) Kennen Sie schon die beiden Möglichkeiten zur farblichen Kennzeichnung von Diagnosen? https://forum.tomedo.de/index.php/67877/hallo-weiss-jemand-moglich-bestimmten-dauerdiagnosen-verschiedene-farben-geben-tumordiagnose?show=67883 . Eine Sortierung der Diagnosen nach ICD ist leider nicht so ohne weiteres möglich, da sich Praxen häufig eine manuelle Umsortierung gewünscht hatten und diese durch einen Sortierung nach ICD dann zerstört werden würde.

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank - das mit den Farben war uns bewusst, ist aber nicht genau das, was sinnig für uns wäre. Aber besser als nichts ;)

Sie sprechen von einer "manuellen Umsortierung". Wie ist das denn möglich?

Die manuell Umsortierung ist per drag and drop in der Diagnosenübersicht oder dem Diagnosenbereich auf Schein/Rechnung möglich.

Guten Morgen,

ich möchte auch nochmal kurz die Sortierung nach ICD ansprechen. Für Arztbriefe, insbesondere Anforderung von Dauerdiagnosen von z.B. Augenärzten vor Augen-OPs, wäre es gut, wenn wir hier die Möglichkeit hätten, diese Dauerdiagnosen im Arztbrief nach ICD zu sortieren. Ansonsten ist es sehr unübersichtlich, bei manchen Patienten kommen 20 Dauerdiagnosen zusammen. Wenn dann zuerst die Gonarthrose genannt, wird, 4 Einträge weiter unten dann die Coxarthrose und 5 Einträge weiter unten die OSG-Arthrose ist es ein wenig verwirrend. Vielleicht könnte man eine entsprechende Möglichkeit in der "X"-Konfiguration der Briefkommandos schaffen?
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer