Liebes Tomedo Team, 

habe seit längerem (langem) folgendes (nicht so gravierendes) Phänomen. ImpfdocNT ist über den "normalen" Icon in der Kopfzeile auswählbar, und wird bei klick darauf geöffnet. 

so soll es ja sein. 

Macht man aber das Patientenfenster schmäler (z.B. bei der Videosprechstunde um das VideoBild neben dran zu bekommen), kommt der "Doppelpfeil" und bei dem "Pop up Window" kann man Impfdoc nicht mehr auswählen..

+

die (meisten) anderen aber schon...

Gibt´s darfür einen Grund?

(Klar man kann einfach die Icons anders positionieren...)

Herzliche Grüße und vielen Dank für Erklärung!

Christian Schröter

Gefragt in Bug von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Da haben Sie offenbar einen Fehler gefunden, der ab dem Betriebssystem 11 (BigSur) nicht mehr auftritt. Dieses Menü rechts wird von Apple erzeugt und Apple ist da offenbar der Meinung, das Icon sei nicht aktiviert und graut deshalb den zugehörigen Menü-Eintrag aus. Da wir das nicht so ohne weiteres beheben können, bleibt als "Lösung" wirklich nur das betroffene Icon nach links zu verschieben oder ein OS-Update zu machen.
Beantwortet von (14.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
was man so alles findet ;-)

Herzlichen Dank für die Antwort, ich kann damit leben und warte einfach auf mein nächstes macOS update...

Herzliche Grüße!
10,094 Beiträge
16,316 Antworten
25,723 Kommentare
4,763 Nutzer