macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

bei mir kommt es gelegentlich vor, dass nicht alle Folgetermine in der linken Folgetermin-Spalte angezeigt werden. Klicke ich dann auf die "Folgetermine" (ein- und ausklappen), werden diese dann wieder alle angezeigt.

Ich bitte um Behebung des Bugs. Vielen Dank!

PS.: Vielen Dank, dass in der Folgetermin-Spalte jetzt auch der Wochentag zu sehen ist. Das ist sehr hilfreich! 

Gefragt in Bug von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Kage,

danke für die Meldung. Haben Sie irgendeinen Eindruck, wann genau das auftaucht? Wenn man den Patienten zum ersten Mal am Tag öffnet? Ist das Karteifenster vorher schon für einen Patienten geöffnet gewesen? Verwenden Sie nur ein Karteifenster für alle Patienten oder mehrere? Fehlt manchmal auch nur ein Teil der Patienten oder ist es wirklich immer einer oder alle? Wurden die fehlenden Termine gerade erst angelegt, oder waren die schon zu Anfang des Besuchs da?

Ich kann das bisher leider nicht nachstellen, was eine Behebung entsprechend erschwert.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19k Punkte)
+1 Punkt
ist bei mir auch relativ häufig, mehrmals am Tag.

Konnte es bisher nicht richtig nachstellen, gefühlt betrifft es neu ausgemachte Termine.

Diese werden dann oben rechts (wie im Bild) angezeigt, aber eben noch nicht bei den Folgeterminen. Ein und ausklappen löst wie beschrieben das Problem
Danke für die weiteren Infos... bisher kann ich nur nachstellen, dass sich die Höhe nicht direkt aktualisiert, wodurch einige der Termine fehlen. Wenn ich aus dem Kalender wieder in die Kartei gehe, löst sich das jedoch direkt von alleine... würde natürlich nicht zwingend passieren, wenn der Termin z.B. an einem anderen PC angelegt wurde und man hier die ganze Zeit in der Kartei war.

Möglicherweise ist das schon der Fehler, aber so ganz passend klingt es nicht wirklich.
In der tomedo-Version 147 wird ein Fix für das von mir beobachtete Fehlverhalten enthalten sein.

Ich würde Sie bitten entsprechend zu beobachten, ob die Fehler ab dieser Version bei Ihnen weiterhin auftreten.
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer