Wir haben für unseren Kunden den integrierten Praxisnotruf umgesetzt. Das ist eine feine Sache, da über die Menüleiste in tomedo in unserem Kundenfall

  • medizinischer Notfall
  • Gefahr durch Patient
  • Feueralarm

ausgelöst werden kann. Die Alarmierung auf allen Clients funktioniert super.

Jetzt ist der Wunsch aufgekommen, die Gebäudeautomatisierung anzusprechen und die Alarme an die Brandschutzmeldezentrale, an das Audiosystem bzw. verbaute Sirenen und Feuer-/Raummelder weiterzugeben. Leider sind über Admin/Skripte die Notrufe nicht ansprechbar. Über diese Skriptschnittstelle hätten wir auf den Gegenseiten wunderbar über IP die entsprechenden Geräte ansprechen können.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit über eine API diese Notrufe über tomedo nach außen weiterzugeben?

 

Gefragt in Wunsch von (150 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag Herr Mildner,

die Scripte sind zwar nicht direkt ansprechbar, der Notruf kann aber eine Aktionskette auslösen, die dann das entsprechende AppleScript ausführen kann. Dazu einfach einen Aktionskettenauslöser mit Objekt "Notruf", dem entsprechenden Notruf, der Aktion "auslösen" sowie der auszuführenden Aktionskette anlegen.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (4.6k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Guten Morgen Herr Mildner,

wir haben Ihre Anfrage zur Überprüfung an die entsprechenden Kollegen und Kolleginnen aus dem Produktmanagement und der Entwicklung weitergeleitet.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
9,090 Beiträge
14,927 Antworten
22,510 Kommentare
4,017 Nutzer