macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

in der Privatabrechnungsübersicht lade ich mir alle abgerechneten Rechnungen eines bestimmten Zeitraums – sagen wir Januar 2024 – um sie dann via DATEV Schnittstelle an unser Steuerbüro zu übermitteln. So weit so gut.

Natürlich möchte ich sicherstellen, dass ich tatsächlich alle Rechnungen aus dem Januar 2024 an das Büro übermittelt habe. Hierfür gibt es das grüne Häkchen in der der Übersicht "Versandt an Steuerberater".

Das Problem besteht nun bei allen Rechnungen, die zwar auch im Januar 2024 abgerechnet wurden, aber dann mangels Zahlungseingang in eine Mahnstufe erhoben wurden. Ab sofort ist diese Rechnung für tomedo keine Rechnung mehr, sondern eine Mahnung

Es gibt keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob Rechnungen, die zu Mahnungen wurden, an mein Steuerbüro übermittelt wurden. In der Hauptauswahl "Mahnungen" gibt es keine Spaltenoption "Versandt an Steuerberater". 

Übersehe ich etwas?

Meine Anforderung ist ganz einfach und gleichzeitig essentiell für die Verwendbarkeit der DATEV-Schnittstelle: ich muss sicherstellen, dass alle Rechnungen (egal, ob später gemahnt oder nicht) an mein Steuerbüro übermittelt worden sind.

So lange das nicht gelöst ist, ist die ganze Schnittstelle meines Erachtens nach unbrauchbar.

Freue mich natürlich auch über Aufklärung, die zeigt, dass ich etwas übersehen habe.

Danke vorab und beste Grüße aus München

Gefragt in Wunsch von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Mann,

wie bereits in Ihrem Post vom letzten Monat (https://forum.tomedo.de/index.php/84574/privatabrechnung-mahnungen-steuerberater-marker) mit Ihnen besprochen, haben wir dies als Wunsch aufgenommen und werden das umsetzen.
Ich nehme für uns intern mit, dass Ihnen dieser Wunsch ganz besonders am Herzen liegt und schaue, was sich tun lässt, um den Wunsch ggfs. höher zu priorisieren, kann Ihnen aber hierzu keine Versprechungen machen.

In der Zwischenzeit haben Sie jedoch per Statistik immer die Möglichkeit, sich Rechnungen mit spezifischen Merkmalen ausgeben zu lassen, womit Sie sich auch jetzt schon den von Ihnen benötigten Überblick verschaffen können.

Viele Grüße,
Julian Garhammer
Beantwortet von (800 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,059 Nutzer