macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Es ist mir klar, dass es eine Minderheit der Tomedo-Nutzer betreffen dürfte, aber da ja auch Gynäkologen regelmäßig Brustimplantate verwenden, betrifft es zumindest nicht nur die Plastischen Chirurgen.

Ich hatte per E-mail letztes Jahr schon einmal Kontakt mit dem Support und da wurde mir mitgeteilt, dass prinzipiell an eine direkte Anbindung von Tomedo zum Implantatregister nachgedacht wird. Da jetzt zum 1.7. die Meldung verpflichtend wird und diverse Firmen eigenständige Lösungen anbieten, würde mich interessieren, ob denn Tomedo in absehbarer Zeit (möglichst natürlich noch vor dem 1.7.) eine Option zur möglichst einfachen Meldung von Implantaten an das Implantatregister anbieten wird.

Falls nicht, was können ggf. Kollegen zu dem Zweck empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolf-Gunter Steinmetz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Gefragt in Wunsch von (360 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmetz,

aktuell befinden wir uns in der Fertigstellung der Anbindung von tomedo® an das Implantateregister, so dass wir voraussichtlich ab dem 01.07. die Anbindung als Option zur Verfügung stellen können.

Hätten Sie ggf. Interesse diese Neuentwicklung bereits vorab zu testen?

Viele Grüße aus dem Produktmanagement
Raoul Herfert
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Herfert,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das klingt doch sehr vielversprechend. Wenn Sie möchten, würde ich das sehr gerne vorab testen und gebe, falls gewünscht, auch Rückmeldung zu dem neuen Feature.

Viele Grüße aus Würzburg

Wolf-Gunter Steinmetz
Hallo Herr Dr. Steinmetz,

vielen Dank für Ihre Bereitschaft am Test teilzunehmen. Wir würden kurzfristig dann noch einmal auf Sie zukommen und einen Termin zur Freischaltung des Modules vereinbaren. Gerne geben wir Ihnen dann auch eine kurze Einführung.

Viele Grüße aus dem Produktmanagement
Raoul Herfert
Hallo Herr Herfert,

super - vielen Dank!

Dann freue ich mich schon auf die Kontaktufnahme dazu .

 

Viele Grüße

Wolf-Gunter Steinmetz
Sehr geehter Herr Herfert,

bin hier zufällig über das Thema gestolpert. Wir sind auch eine Praxis für Plastische Chirurgie und würden auch zum 1.7.24 eine Anbindung zum Implantatregister benötigen. Gerne wären wir auch bereit dies vorab zu testen.

Vielen Dank im voraus für ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße aus Landshut

Franziska Penker
Sehr geehrte Frau Penker,

vielen Dank für Ihr Angebot Testpraxis für unser neues Modul zur Meldung an das Implantateregister zu werden.

Mittlerweile haben wir bereits eine ausreichende Anzahl an Testpraxen.

Bitte entschuldigen Sie daher, dass wir erst einmal keine neuen Testpraxen mehr aufnehmen. Sollten wir doch noch Bedarf haben, dann kommen wir aber gerne auf Sie zu.

Regulär können Sie das neue Modul dann aber ab dem 01.07.2024 bei unserem Vertrieb bestellen. Weitere Informationen dazu werden Sie über unseren Quartalsnewsletter erhalten.

Viele Grüße aus dem Produktmanagement
Raoul Herfert
Sehr geehrter Herr Herfert,

alles klar, vielen Dank für die rasche Antwort!

Viele Grüße

Franziska Penker
16,493 Beiträge
24,366 Antworten
42,997 Kommentare
13,066 Nutzer