Als Psychotherapeut mit mehreren laufenden Therapiegruppen erhoffe ich mir ein Erleichterung durch diese Funktion, so dass ich die verschiedenen EBM Ziffern (KZT Gruppe, LZT Gruppe, Gruppenleistung für Selbstzahler, GL für Privat Versicherte, Gruppenleistung für die seit Oktober möglichen Grundversorgungsgruppen-Ziffern, schliesslich probatorische Sitzungen in der Gruppe) vereinfacht - also schlank und ohne, dass ich jede Akte einzeln aufmachen muss eintragen kann... Hier finde ich noch keine Anleitungen in der tomedo Tutorials Mediathek... Gruss M. Wagner
Gefragt in Frage von (360 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wagner,

in unserem online-Handbuch gibt es auch eine Anleitung zur Gruppenbehandlung,

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/gruppenbehandlung/?hilite=gruppenbehandlung

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (700 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Pamperin,

Ich danke Ihnen für den Hinweis auf das Modul zu Gruppenbehandlungen. Die hier zu finden der Kurzanleitung führt die Idee eines – vielleicht habe ich es auch falsch verstanden - Verantwortlichen ein, dem dann die Abrechnung übertragen wird!? Ich bin mir sicher, dass das nicht im Sinne des Erfinders wäre: mit anderen Worten zu dieser Unterleistung von tomedo bräuchte ich dringend noch eine Unterweisung, allein, weil ich mit der noch fehlenden Übersicht über die bewilligten und noch verbleibenden Kontingente zum einen (Seit Oktober gibt es zudem das Modell der Grundversorgungsgruppe, die mit wiederum neuen Ziffern auch für die probat. Sitzungen in der Gruppe(!!) neue Herausforderungen für Planung und Abrechnung bedeuten) und die komfortable Abrechnung von n Teilnehmer*innen zum anderen hoffte, hier ein wenig mehr Entlastung durch das Programm zu bekommen. Von daher wäre ich sehr erfreut, wenn Sie bereits erfahrene Anwender innen kennen würden, die bereit wären, hier ein bisschen aus dem Praxis Alltag in der Arbeit mit therapeutischen Gruppen zu plaudern.
9,143 Beiträge
14,993 Antworten
22,691 Kommentare
4,048 Nutzer