Nach dem Wechsel zu tomedo habe ich viele Features einer wirklich cleveren Lösung gefunden, wie Verwaltung der Patientenakte, Abrechnung und anderes - insbesondere das Feature der Dokumentation via iPad in das PVS hinein - wirklich cever umgesetzt wurde.
Womit ich gar nicht glücklich bin und was sich mir nicht wirklich erschliesst ist der Baustein, der die Gruppenbehandlung erleichtern soll.
Hier habe ich tatsächlich aus dem Modul zur Verwaltung und Abrechnung von Gruppenleistungen des PVS Herstellers epikur in den zurückliegenden Jahren profitiert. (siehe hier: Modul zur Gruppenverwaltung anderer Hersteller). Hier kann ich übersichtlich darstellen, wer aus der Gruppe an welchem Tag anwesend, wer unentschuldigt oder mit vorheriger Ankündigung gefehlt hat und kann nach der erbrachten Leistung entsprechend die jeweilgen Ziffern incl. jener, die zuvor als Ausfallhonorar vereinbart wurden, durch Häkchen Setzung eine Auswahl treffen. Vielleicht gibt es unter den Nutzer*innen dieses Forums jmdn., die/der ihre/seine Erfahrungen in der Anwendung zur Vereinfachung der Gruppenbehandlung mit mir teilen möchte. Nur als Beispiel sei erwähnt, dass sich mir die Ausführung des Handbuches zu diesem Tool, dass aus der Gruppe eine Person zur Kontaktperson erklärt wird, "die auch alle Rechnungen erhält" so ganz und gar nicht erschloss... Michael Wagner, Hamburg