E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass ein ganz normaler BG Fall 8 gelöschte Rechnungen hat (natürlich auch welche mit Ziffern,.. alle natürlich nicht abgerechnet)

Dann habe ich das ganze Jahr mal durchgeschaut, jetzt habe ich 500 gelöschte Rechnungen, mal schauen, wie das hier morgen ausgeht. Ich habe noch nie in der Statistik nach gelöschten Rechnungen gesucht, warum auch?

So etwas hat ja 2 Komponenten: haben wir ein systematisches Problem? und: gibt es eine Mitarbeiterin, die immer was falsch anklickt?
Kurz: kann ich irgendwo als admin sehen, wer Rechnungen gelöscht / storniert hat?

PS: schauen andere Praxen in der Statistik "gelöschte Rechnungen" nach, um die Euros zusammenzuzählen? (unseren Betrag nenne ich hier mal nicht)
Gefragt von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Bei uns gab es anfangs viele gelöschte Rechnungen, da oft versehentlich "Doubletten" angelegt waren; insbesondere nach der Umstellung vom alten PVS auf Tomedo... Ist jetzt kein Problem mehr.

1 Antwort

Ich will jetzt keinen Quatsch schreiben aber ich glaube das kann nur jemand mit Adminrechten? Ich werde bei einer Rechnung die gelöscht werden soll immer gebeten die Rechnung zu löschen da unsere Angestellten das nicht können. Vielleicht habe ich Rechnungen löschen für sie auch abgeschaltet, ich weiss es nicht mehr. Viel Spass beim Suchen des Rechtes in der Rechteverwaltung, da geht es nicht wirklich geordnet und logisch zu. Ist aber sicher eine gute Lösung für das Problem. Ein weiteres Problem ist, dass eine gelöschte Rechnung nicht automatisch eine stornierte Rechnung ist. Die Privatabrechnung ist ein kompliziertes Etwas in Tomedo und deswegen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube man muss dann noch in die Rchnungsdetails dort auf storno klicken und sogar noch dafür sorgen, dass eine Stornorechnung mit Wasserzeichen erstellt wird. Es geht kaum komplizierter.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer