E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Automatisches Auswerfen des externen Back up Mediums funktioniert nach den letzten Updates nicht mehr. Das hat zur Folge, dass über das Wochenende auch Samstag und Sonntag automatisch ein Backup geschrieben wird, obgleich überhaupt niemand daran gearbeitet hat. Damit ist das externe Medium unnötig schneller voll.
Gefragt von (610 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Dr. Günsberg,

Leider kann ich das von Ihnen beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Eventuell existieren auf Ihrem Rechner ein paar Verzeichnisleichen von gescheiterten Auswurfversuchen, diese können die Funktion beinträchtigen. Die Lösung wäre denkbar einfach - einmal den Serverrechner herunterfahren und neustarten.

Verwenden Sie schon die derzeit aktuelle ServerTools-Version 1.4.13? Diese bietet Ihnen im Reiter "Auto-Backup" die Möglichkeit an, auch externe Datenträger "aufzuräumen", d.h. nicht benötigte Backups werden nach dem Drei-Generationen-Prinzip aussortiert. Wenn der Platz also knapp wird, lohnt es sich, diesen Knopf zu betätigen.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt aber ich habe einen Fehler 22(?) auf einem Tomedo Backup Volume gehabt mit Hinweis auf eventuelle Rechte. Servertools rot (sah echt fies aus). Auch nach löschen der Platte kann Tomedo mit der USB Platte nichts anfangen, der Platte fehlt aber eigentlich nichts. Mount und unmount der Platten durch Tomedo hat bei mir noch nie hingehauen. Lasse sie einfach gemountet.
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer