E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Moin aus OHZ! wir haben da eine Bitte , vielleicht funktioniert das ja sogar:

 

wir haben für einen patienten bestimmt 50 Berichte in den letzten 6 Monaten gescannt. Aber auch andere Sachen, die nicht zur Weitergabe gedacht sind. Gibt es eine einfache Methode, diese gezielt z.  B. auszudrucken, per fax oder per mail zu senden o.ä.. Bei unserem altem System  konnten wir einen Haken setzen um auszuwählen......
Gefragt in Wunsch von (1.4k Punkte)
+1 Punkt
Das würde mich auch brennend interessieren. Die Exportfunktion ist ja ganz prima, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie man das System dazu bringt, nur die gewünschten Inhalte zu drucken oder zu erstellen. Ein Patient, der die Praxis wechselt möchte meistens nicht die gesamten einträge zu grippalen Infekten der letzten Jahre bei uns ausgedruckt bekommen....

1 Antwort

Beste Antwort
Wenn Sie die relevanten Karteieinträge selektieren (Mehrfachselektion mit gedrückter cmd-Taste), beziehen sich die Optionen unter dem Button "Aktionen", wie z.B. "Exportieren, "E-mail versenden" und "Faxen", nur auf die selektierten Einträge.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Die Kartei als Datenbahnhof sollte weiter ausgebaut werden, ich kann es gar nicht oft genug schreiben. Die Praxen brauchen diese Funktionen.
Wenn ich einen Befund aufrufe und im dann erscheinenden Fenster "Historie" anklicke, dann erscheint im nächsten Fenster bei mir nur der angeklickte Befund und nicht alle bereits erhobenen. Ähnlich geht es mir mit Diagnosen, Empfehlungen und Anamnesen. Was kann ich tun?
"Historie" bedeutet hier die Änderungshistorie des angeklickten Textfeldes - also in Ihrem Fall alle Änderungen am Karteieintragstext eines einzelnen Befundes. Das ist eher dafür gedacht, unbeabsichtigte Änderungen rückgängig machen zu können oder nachzuvollziehen wann und von wem der Eintrag geändert wurde.
Wie aber bekomme ich alle Diagnosen, Befunde, Anamnesen, etc. innert z. B. des letzten Jahres oder eines anderen Zeitraumes gleichzeitig auf den Bildschirm, sodass ich sehen kann, was sich in der letzten Zeit bei dem Patienten getan hat?

Filterung! Am besten in der unteren Karteitabelle. Die Filterung kann auch gespeichert werden, sodass dann mit einem Klick alle gewünschten Einträge angezeigt werden.

16,041 Beiträge
23,806 Antworten
41,907 Kommentare
11,596 Nutzer