E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedo Team lieber Herr Zollmann - ich möhte mich nachhaltig für den tollen Service HEUTE NACHT!!! bedanken - meine Servertools haben seit gestern gesponnen - Herr Becker hat sich mehrere Stunden damit beschäftigt ... unsere Praxis war komplett im Chaos versunken (. gestern 150 Patienten mit teilweise ohne Server.... Absoluter Horror der Gedanke dass das Servertool uodate erst in ein paar Tagen aufgespielt werden kann......

Vielen vielen Dank dass Sie es heute nacht gemacht haben - sie haben unser Praxis Team vor dem weiteren Chaos bewahrt... Coronaimpfung und Grippewelle gibt unserer  Praxis gerade den Rest! Ohne Computer wären wir heute absolut untergegangen.

Ich hoffe und glaube , dass andere auch mit solcher Erfahrung keine weitere Disskussionen über den Preis von Tomedo führen - Eine Gute Leistung hat seinen Preis. und Tomedo ist an sich als Programm - und wie wie es betrieben wird in meinen Augen nicht zu toppen!

Auch unser gesamtes Praxisteam dankt dem Technik Team!

 

Dr. Marks
Gefragt in Anderes von (9.8k Punkte)
+2 Punkte
Was ist denn passiert interessiert mich hier? Wir haben noch nie über den Preis diskutiert nur über die unglückliche Abrechnungsmethode. Sie werden noch eine ordentliche Rechnung bekommen für die Nacht aber klar sie ist in solch einem Fall jeden Cent wert.
Die alte/ ursprüngliche Servertool funktioniert anscheinend nicht mehr und führte bei uns zum wiederholten Absturz des Servers. Offensichtlich haben Sie noch nicht viel Erfahrung mit Softwareproblemen des Praxisprogramms. Da gibt es schon die die eine oder andere Firma die nicht so spontan zur Hilfe bereit ist-  zum Beispiel Medys mein Langzeit Blutdruck Gerät wartet seit drei Monaten darauf wieder genutzt werden zu können und das Programm war auch nicht gerade billig. Da ist es dann so ähnlich wie bei dem aktuellen Corona Management… Dinge werden beschlossen hergestellt aber nicht bis zum Ende durch gedacht. Der Endkunde ist dann der Leidtragende
Da wüsste ich gerne genauer was der Support gefunden hat. Die alten Servertools funktionieren nicht einfach so nicht mehr. Sie sollten für ihren eigenen Server auch wissen was da plötzlich schief gelaufen ist. Der Support ist ertklassig, vorbildlich aber hat auch seinen Preis. Die Kosten von Tomedo spielen in diesem Zusammenhang einfach gar keine Rolle.
Wir werden sehen ob es kostenpflichtig war oder nicht .... es wurde nur kommuniziert, dass die alten Servertools die Ursache für die Abstürze sind - mehr weiß ich nicht. Habe einen MacMini Server als Server der ist eigentlich dafür absolut geeignet - 2,3 Ghz Quad Core intel Core i7 mit Mojava - Speicher  16GB 1600 MHz DDR3.

Aber Sie haben eigentlich Recht - was war die Ursache - ich habe weder ein neues System drauf gespielt, noch an der Hardware was verändert ... es wurde lediglich regelmäßig das Tomedo update aufgespielt....
Wenn sie nichts dafür können berechnet Zollsoft auch nichts, da sind sie sehr fair.

1 Antwort

Lieber Kollege Marks,

auch bei uns in Dresden hat der gut 2 Jahre alte Mac mini als Server (2018, Juli 2019 erworben, 3,2GHZ Intel Core i7, 32 GB RAM, 2667 MhZ, DDR4) am Dienstag (16.11.) auf einmal total gesponnen und brachte permanent aus heiterem Himmel alle paar Minuten Fehlermeldungen ("Irgendetwas ist seltsam ..."), wir konnten einzelne Karteikarten nicht mehr öffnen, nichts bearbeiten oder abrechnenetc. Am Di nachmittag den Support erreicht, Dr. Thierfelder hat Di + Mi (Feiertag in Sachsen) versucht die Kiste zu reanimieren, aber rien ne va plus. Deshalb Umzug des Servers provisorisch auf einen client, um zumindest gestern und heute weiterarbeiten zu können, funktioniert bis jetzt trotz tausendfachen Impfungen und Anfragen per Telefon und mail.

Resultat, heute den mini in den Apple Store gebracht, Leasing läuft noch bis Sommer 2022, Fehler beim Booten und fehlerhaftes Upgrade auf OS11 konnte dort reproduziert werden, wird zur Zeit (hoffentlich) repariert werden können. Habe bereits das Angebot, auch am WoE den server wieder in Betrieb zu nehmen bekommen. DANKEx5 also auch von mir an den fleißigen Support mehrerer TomedianerInnen (für Hardwarefehler - und danach sieht es momentan aus) können die natürlich auch nix.

Klaus Lorenzen
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer