E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Anläßlich der Boosterimpfung stellt sich mir die Frage, der Voreinstellung für das Impfzertifikat.

Wo kann man eine fixe Voreinstellung der Reiter s. Beispiel

vornehmen, um unnötige Klicks zu vermeiden?

Gefragt in Frage von (30.5k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Klaproth,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe, denn voreingestellt sind standardmäßig:

  1. Impfdatum: heute
  2. Impfstoff: der zuletzt verwendete Impfstoff
  3. Impfdosis: 3/3
Eine individuelle Konfiguration dieser Voreinstellung ist nicht vorgesehen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Sven Radszuwill
Beantwortet von (1.6k Punkte)
+1 Punkt

Hallo Herr Radszuwill

Ich habe es eben noch mal ausprobiert 

Wenn ich ein neues Zertifikat erstelle treffen Punkt 1 und 2 zu. 

Ich möchte aber die Voreinstellung 

Impfung-Genesen-Genesenen Impfung - Auffrischung voreinstellen können. 

Beim Aufruf sieht es immer so aus

Wir führen jetzt überwiegend Auffrischungsimpfungen durch und da möchte ich nicht immer wieder die Klicks für Auffrischung und Impfdosis vornehmen müssen. 

Bei der Auswahl für die Impfdosis ist die Auswahl unlogisch. Beispielsweise dürfte es für die Auffrischung die Option 1/1 nicht geben. 

Es wäre schön, wenn die Voreinstellung im gesamten Formular immer so ist, wie beim letzten Mal, das würde sehr viel erleichtern.

kann die verbesserungswürdigen Voreinstellungen nur bestätigen.

Klickt man bei einer bereits 2x in tomedo geimpften Person auf Zertifikat, muss man a) auf Auffrischung und b) auf 3/3 klicken, anstatt dass direkt 3/3 vorausgewählt ist.
Hallo Herr Klaproth, hallo Herr Reichelt,

danke für die Hinweise. Wir haben es so angepasst, dass Sie vsl. ab der v1.104.1 standardmäßig im zuletzt genutzen Reiter landen.

Eine "1/1" im Reiter "Auffrischung" sollte eigentlich gar nicht möglich sein. Falls Sie das noch einmal beobachten, dokumentieren Sie es bitte einmal. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Sven Radszuwill
Hallo Herr Radszuwill, vielen Dank. vielleicht habe ich mich mit 1/1 tatsächlich vertan, entschuldigung.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer