Onlinetermine werden leider häufiger einfach nicht wahr genommen als telefonisch vereinbarte. Die Hemmschwelle scheint niedriger zu liegen. Das ist bei viertelstündigen Terminen kein Problem aber bei langen plastischen Beratungen schon. Wenn wir den Terminen hinterhertelefonieren müssen, dann relativiert sich der Vorteil der Onlinetermine. Wir sind sowieso am überlegen ob wir es mit den Terminen über unsere Website lassen, da wir weder MVZ Größe haben, die genau so viel für Onlinetermine zahlen, und wie gesagt auch nicht 50 Termine am Tag pro Behandler haben und damit wirklich eine Angestellte entlasten könnten.
Eine Idee wäre das blacklisten damit man zumindest nicht zwei mal einen Termin platzen lassen kann. Das sollte aber einfach gehen, mit Rechtsklick im Kalender und "Termin nicht wahrgenommen". Das sollte auch bei nicht Onlineterminen funktionieren. Der Patient sollte nach Eingabe seiner Daten dann keinen Termin bekommen sondern einen Hinweis den Termin telefonisch ausmachen zu müssen.
Ich kann selbst mit diesem Feature nicht versprechen den Dienst zu behalten, er macht uns mehr Probleme als uns zu helfen. Wie schon gesagt es liegt an der Praxis- und Terminart und nicht am Dienst selber.
Eine Idee wäre das blacklisten damit man zumindest nicht zwei mal einen Termin platzen lassen kann. Das sollte aber einfach gehen, mit Rechtsklick im Kalender und "Termin nicht wahrgenommen". Das sollte auch bei nicht Onlineterminen funktionieren. Der Patient sollte nach Eingabe seiner Daten dann keinen Termin bekommen sondern einen Hinweis den Termin telefonisch ausmachen zu müssen.
Ich kann selbst mit diesem Feature nicht versprechen den Dienst zu behalten, er macht uns mehr Probleme als uns zu helfen. Wie schon gesagt es liegt an der Praxis- und Terminart und nicht am Dienst selber.