Guten Abend,
fürs 4. Quartal möchte ich weg von dem Papierblock als Kassenbuch. Dazu habe ich mir das tomedo youtube Video von 2018 angesehen. Dort gab es noch einen Button links mit "Bezahlt - EC" und rechts "Bezahlt Kasenbuch". Warum wurden die Buttons geändert? Ich verstehe den Unterschied zwischen links - ohne Doku ins Kassenbuch - und rechts - mit Doku in Kassenbuch.
Jedoch verstehe ich nicht, warum EC Zahlungen jetzt auch ins Kassenbuch gehören? Hat sich da seit 2018 rechtlich was geändert?
Mein letzter Stand aus diesem Jahr vom Steuerberater war ebenfalls, dass nur Barzahlungen dokumentiert werden müssen, EC Zahlungen werden ja ausreichend nachvollziehbar dokumentiert.
Sollte es einfach eine Einstellungssache sein, bitte ich um kurze Rückmeldung, wie ich es in dem noch leeren Kassenbuch ändern kann, da für die Anmeldung die jetzige Unterscheidung - Kartenzahlung links und Barzahlung rechts - nicht möglich ist, steht doch beim Fahren mit der Maus über den rechten Button: Der Patient hat den kompletten Betrag gezahlt - in bar oder mit der EC-Karte ...
Sollte tatsächlich Kartenzahlung links und Barzahlung rechts gemeint sein, wäre ein einfaches Symbol über den Buttons für den Alltag sicherlich praktisch: Kartensymbol links, Münzen rechts.