E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

es wäre sehr schön, wenn man über die Rechteverwaltung benutzer- bzw. benutzergruppenspezifisch einstellen könnte, wie weit zurückliegende Kassenbucheinträge angeschaut werden dürfen. Z.B. würde es doch reichen, wenn bestimmte User "nur" den letzten Monat einsehen könnten. Sie können dann alle erforderlichen Kontrollarbeiten durchführen, werden aber nicht durch historische Daten abgelenkt.

Beste Grüße

Jörg Herrmann
Gefragt in Wunsch von (140 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Herrmann,

ich werde Ihren Wunsch in ein Wunschticket aufnehmen. Eine Umsetzung kann ich Ihnen aber nicht versprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Liebes Forum,

wie gehen denn andere Praxen mit dem Thema Kassenbuch um? Gibt es Praxen, die beispielsweise immer nur quartalsweise Kassenbücher anlegen? Was passiert dann mit den "alten" Büchern? Diese können, soweit ich das weiß, nur durch löschen aus der Kassenbuch-Auswahl entfernt werden. Allerdings ist es zum Zwecke der ordentlichen Dokumentation nicht unbedingt vorteilhaft diese zu Löschen. Ein Ausblenden aus der aktiven Kassenbuchliste konnte ich nicht finden. Wie viele Einträge sollte denn ein Kasenbuch maximal umfassen?

Welche guten praktischen Umsetzungsbeispiele gibt es? Herzlichen Dank schon einmal vorab für wertvolle Tipps.
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Vermutlich gilt - wie für alle ggfs steuerrelevanten Aufzeichnungen - eine Aufbewahrungsplficht von 10 Jahren!
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer