Guten Morgen in die Runde

Befasse mich so langsam mit dem Kassenbuch finde aber nirgendwo wie ich im Kassenbuch die Zuordnung einer Buchung zum Patienten-Namen oder besser der Patientennummer hinbekomme. Die Spalte Patientenname ist ja vorhanden. Es geht nicht um Privatrechnungen, sondern um Barzahlungen in der Praxis für alles mögliche (z.B. Atteste).

Für Tipps wäre ich dankbar!

MFG
Gefragt von (4.9k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort

Die Einstellung dafür finden Sie unter tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Abrechnung (Kassenbuch)

Es geht aber nur um die Zahlungen aus der Privatrechnung.  Da wird in den Buchungstext entweder der Patientenname oder die Patientennummer eingetragen.

Wenn der Kassenbucheintrag direkt im Kassenbuch erfasst wird, kann die Verknüpfung zum Patienten nicht erstellt werden.

Sie können im Text selbst die Nummer und den Namen eintragen, es wird aber nicht mit dem Patienten assoziiert. Die Spalte "Patientenname" bleibt auch leer.

 

Beantwortet von (13k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Vielen Dank!
Ich habe mich auch - wie Herr Becker vor einem Jahr - gerade mit dem Kassenbuch befasst und stehe vor der selben Herausforderung (Attest-Quittungen).

 

@Rico Becker: Haben Sie eine einfache Lösung gefunden?

@Zollsoft: Könnte man nicht - als Entwicklungswunsch - bei der Belegerstellung einfach ein Feld zur Patientensuche (ggf. mit einem Button zum übernehmen des letzten Patienten, wie es bei einer Termineintragung im Kalender möglich ist) ergänzen?

 

Vielen Dank.

Schönen GRuß,

Thomas Streckert
Leider Nein, ich gebe immer noch von Hand die Patientennummern ein.

MFG
11,919 Beiträge
18,731 Antworten
31,191 Kommentare
6,319 Nutzer