E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Mit Txtbausteinen kann man sehr viele schöne nützliche Sachen anstellen. Leider ist das Eingabefeld für die "Frage -Antwort" Vorlage sehr klein und man muss bei längeren Eingaben evig hin und her scrolen - sehr unübersichtlich und unnötig umständlich  - sihe Screenshot:

 

Wäre schön wenn das Eingabefeld weningstens so groß wäre wie das Ausgabefeld in der Kartei.

 

Dr. Marks

Gefragt von (9.9k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Von mir ein +1. Warum ist das Fenster nicht einfach frei skalierbar?
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
In den Textbausteinen kann man Absätze, Einschübe, Aufzählungs- und Sonderzeichen einbauen. Leider funktioniert bei der Interpunktion das Komma als Trennzeichen und schränkt die Verwendung der Textbauseine ein.

TEXTBAUSTEINE können sehr mächtig sein, womit die Übersicht beim Aufruf verloren geht, wenn das alles angezeigt wird. Textbausteine sind im Prinzip nur für denjenigen geeignet, der den Inhalt selbst erstellt hat und genau kennt. Eigentlich braucht man doch nur ein Stichwort um den gewünschten Textbaustein abzuspulen. Die Auswahlfelder in CKE sind dafür m.E. sehr viel besser geeignet.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
+1 Punkt

Nutzen Sie bitte nach der initialen Erstellung des Textbausteines den Reiter 'Text'.

Aus dem Handbuch:

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Gerade bei komplexen Textbausteinen sind die in der "Text" Variante durch eine fehlende Gruppierung derart unübersichtlich, dass dass editieren hier noch schwerer möglich ist. Diese "Lösung" finde ich leider wenig praktikabel. Das einfache freie Skalieren des "Symbol" Eingabefelds würde m.M. enorm helfen.
16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,912 Kommentare
11,599 Nutzer