Ist es möglich in der Vidierliste einen Textbaustein-Block für die Beschreibung des Dokuments einzufügen, wie es in den Karteieinträgen vorhanden ist? Es ist ungemein praktischm daß diese Beschreibung jetzt direkt dort zu ediitieren geht, wir hatten allerdings in der Kartei Fachrichtungen und Standardformulierungen als Textbausteine hinterlegt, so daß die Beschreibung oft mit 1-2 Klicks erledigt war. Wenn man das auch direkt in der Vidierliste so könnte wäre es perfekt!

Gefragt in Wunsch von (12.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das ist theoretisch möglich, hat jedoch auch einen Nachteil. Der Textbaustein-Block hat eine gewisse Mindestbreite. Und damit dieser immer vollständig angezeigt werden kann, lässt sich der rechte Teil der Vidierliste, in dem der Karteieintrag angezeigt wird, dann nicht mehr so klein ziehen wie vorher. Dadurch sieht man, je nach Größe des Inbox-Fenster, dann nicht mehr so viel von der Tabelle links.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
+2 Punkte
Ok, würde mich jetzt nicht stören, ich ziehe mir das Fenster eh immer ganz klein weil ich möglichst viel Platz brauche für das eigentlich zu vidierende Dokument...

Vielleicht können ja die Koillegen hier mal sagen, ob es ihnen ähnlich geht oder ob die Breite der Tabelle links ein Problem darstellen würde. Wie breit ist denn die Mindestbreite? Wenn ich einen Karteieintrag erstelle ist das ja auch nicht seitenfüllend....
Hallo,

Ich würde die Textbaustein Funktion auch begrüßen!

Gruß

Jan Fedorcak
bin dabei , ich brauche das Dokument am größten die liste kann sehr klein sein
Ich brauche das Dokument maximal groß. Mir reicht es, dass die Textmakros funktionieren.
Mit Version 1.137 kann der Textbaustein-Block in der Vidierliste ein- bzw. ausgeblendet werden, durch Klick auf den kleinen Pfeil oberhalb des Karteieintrags.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
16,090 Beiträge
23,866 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer